Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 17:18   #9 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Server-Build für Kleinunternehmen

N'Abend.

Willst/sollst du den Server hernach auch administrieren?
Ich würde heute keine Server mehr selber basteln, sondern aus den gut gefüllten Regalen der renommierten Anbieter was passendes auswählen - wir setzen seit Jahren auf DELL und fahren damit, inkl. des Supports, sehr gut und vor allem stressfrei.

RAID-0 hat in einem (solchen) Server _nichts!_ zu suchen. RAID-1 ist hier das Mittel der Wahl, oder halt höhere RAID-Level. Aber RAID-0 niemals.

Um bei DELL zu bleiben: Da ist der Storage-Controller (PERC) schon dabei, direkt onBoard und in Verbindung mit dem iDRAC auch easy zu konfigurieren. Und stabil und performant läuft er auch.

RAM dito, kann in entsprechender Dosierung bei Bestellung konfiguriert und auch im Nachgang entsprechend erweitert werden.

Von ASUS-Boards würd' ich persönlich die Finger lassen, damit hatte ich (Achtung, subjektiv!) nur Stress in der Vergangenheit.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten