Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 09:19   #7 (permalink)
sonnenblume
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk-Boot ausschalten beim ASRock AM1-H

Ich kann die Boot-Option deaktivieren, das heißt es werden dann keine 5 Bootmöglichkeiten sondern nur z. B. 3 angezeigt. Das Problem ist aber, dass sich Netzwerkboot manchmal an Bootposition 1 schiebt. Da spielt es ja keine Rolle ab man die Nummern 3 bis 5 ausgeschaltet hat.

Ich habe aber einzelne Punkte für die Reihenfolge der Datenträger und der Netzwerkmedien. Die Netzwerkmedien kann ich hier deaktivieren und nach einem erneuten Start des EFI ist der Eintrag "Realtek PXE B03 D00' weg. Aber die Einträge

Code:
UEFI: IP4 Realtek PCIe Controller
UEFI: IP6 Realtek PCIe Controller
sind weiterhin da. Außerdem gibt es einen Punkt

Code:
Disables in BBS Priorities
Das sind die Netzwerkmedien. Auswählbar ist der weiterhin.
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten