Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2017, 12:11   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Empfehlung für neuen Router?

Hi zusammen,

mein TP Link TL-WR1043ND scheint nun langsam in die Jahre zu kommen und hat das Problem, dass er ca. alle 2-3 Tage seinen Dienst einstellt und dann LAN sowie WLAN ausfällt.

Strom kurz raus und wieder rein - und danach geht es wieder. Aufgrund der Regelmäßigkeit beginnt es aber langsam zu nerven.

Aus dem Grund suche ich jetzt nach einem Nachfolger, wobei ich keine Ahnung habe, was von dem ganzen Marketing "Sprech" wirklich wichtig ist. Zumindest habe ich bereits mitbekommen, dass man die ganzen "Gaming" Router wohl ignorieren sollte.

Was wäre mir wichtig:

  • Der WAN Port muss auch als LAN Port laufen (externes Kabel Modem bei Kabel Deutschland/Vodafone).
  • 4 * GBit LAN Ports (idealerweise sollten alle 4 verfügbar sein)
  • DSL Modem ist nicht nötig - wenn es dran ist, isses auch ok (sofern abschaltbar)
  • WLAN per 2,4 und 5GHz wäre schön (bisher hab ich nur 2,4Ghz)
  • möglichst stabile Firmware
  • Preis bis 100€ wäre cool - absolute Schmerzgrenze 200€

Vielen Dank im Voraus
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten