Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 00:27   #8 (permalink)
b1te
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 302

b1te befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AIO WaKü Pumpeenanschluss

Die Temps sehen doch schon mal sehr vielversprechend aus!
Mit Prime werden die Temperaturen zwar wieder höher ausfallen, aber das ist ohnehin ein Worst Case, den du im Alltag nie haben wirst. Ich würde es trotzdem mal für 30 min testen, dann weißt du, worauf du dich schlimmsten Falls einstellen musst.
Für solche Tests würde ich dir aber zum Monitoring grundsätzlich empfehlen, auf HWiNFO zu setzen, da du dort wesentlich mehr Daten bekommst, wie z.B. den Takt eines jeden einzelnen Kerns der CPU und die an diesem anliegende Spannung. Das hilft enorm beim Auffinden eventueller Probleme, da man z.B. am Takt eines einzelnen Kerns bei voller Belastung sehen kann, ob das BIOS den Single-Core-Turbo auf alle Kerne anwendet. Gerade Asus-boards sollen das in den ursprünglichen BIOS-versionen zu Release wohl gemacht haben.
b1te ist offline   Mit Zitat antworten