Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2018, 18:52   #3 (permalink)
US Berliner
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Realtek Digital Output ohne Bassregulierung fatal!

Ich diskutierte schon in einem anderen Forum über die mögliche Ursache: https://www.planet3dnow.de/vbulletin...=1#post5189313

Für mich bekräftigt es sich mit der Zeit immer mehr, dass es ein Bassstärkenproblem ist und kein Brummen. Wie man im verlinkten Forum lesen kann, schreibe ich da, dass es das Problem z.B. bei der Windows App Netflix nicht gibt. Da ist der Bass so wie er vorgesehen ist. Scheinbar liegt, da die Audiospur bereits in DTS vor? Gerade aber bei Youtube in Firefox und bei Transport Fever tritt das Problem auf. Was mich dazu zwang, wieder die analoge Verbindung - Drei Leitungen - zu nutzen, weil man für den analogen Output beim Realtek HD Audio-Manager beim Kreuzchen Setzen von Bass-Management aktivieren eine Bassunterdrückung bewirken kann.
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten