Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2018, 13:11   #9 (permalink)
US Berliner
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Realtek Digital Output ohne Bassregulierung fatal!

Dass sich das Bassproblem durch den angeblich neueren Treiber - der aber auf jeden Fall ohne GUI ist - behoben hat, habe ich ja noch gar nicht gesagt! Ich sagte, ob es was bringt, werde ich ja sehen. Damit meine ich, dass mir in nächster Zeit auffallen dürfte, ob dass das Problem wirklich behoben hat.

Möglicherweise werde ich da auch noch mal ein bisschen herumprobieren.

Dass Microsoft einen umständlichen Konfigurationsweg hat und gar nicht alle Einstellungsmöglichkeiten bietet, liegt wohl daran, dass bestimmtes bei den Soundchips eine Erweiterung ist und diese Erweiterungen erst durch den Hersteller-Treiber und durch eine Hersteller-GUI ansprechbar werden.
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten