Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 17:57   #4961 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht immer die größeren Diesel? Weil für den V6 3.0er Diesel finde ich die erwähnten 5.6 l/100km wirklich sehr gut.
Das ist jetzt mein vierter V6 3.0, momentan A6 BiTDI mit 313 PS und diese Werte hab ich auch vorher mit keinem anderen Sechszylinder geschafft, auch nicht mit dem A4.

Wobei man das allerdings relativieren muss, da der geringe Verbrauch nur durch den Landstraßenanteil möglich ist. Da muss man dann allerdings auch konsequent die ausgeschilderten 70 oder 100 fahren und in die 70er Zonen rein segeln und sanft raus beschleunigen.
Der "Mittelweg" mit etwas zügigerer Fahrweise und 6,5 bis 6,9 l macht eigentlich mehr Spaß und ist ja trotzdem noch sparsam.

Und was den Bleifuß betrifft: Wenn ich 200Km reine Autobahn mit 200 fahren würde, komme ich auch nicht mit 8l hin.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (06.07.2018)