Thema: Cheops
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 18:50   #1 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard Cheops

CHEOPS

https://img.tweakpc.de/images/2019/0...a718b8fc4d.jpg

[FONT=Comic Sans MS]"Die Cheops-Pyramide ist die älteste und größte der drei Pyramiden von Gizeh und wird deshalb auch als „Große Pyramide“ bezeichnet.
Die höchste Pyramide der Welt wurde als Grabmal für den ägyptischen König Cheops errichtet, der während der 4. Dynastie im Alten Reich regierte.(etwa 2620 bis 2580 v. Chr.)...."[/FONT]

Schöner kann ein Thema gar nicht sein, wie das Titelbild schon verrät könnt ihr erahnen worauf ich damit anspiele


Also willkommen in meinem nächsten Projekt "Cheops"

...soll ein maßstabsgetreuer Nachbau der Cheops Pyramide werden.
In diesem Konzept werde ich mit Vergoldungs- und Kalksandsteintechniken arbeiten.
Nach oben wird das Ganze dann langsam in transparentem Glas übergehen, um einen direkten Einblick in die Grabkammer zu erhashen,
welche selbstverständlich mit Hardware verkleidet wird.
Ebenso möchte ich später einen Sarkophage in der Grabkammer sehen welcher vermutlich die Hardware thront.

Zum Einsatz kommt hier größtenteils Styrodur und Plexiglas.
Vergoldet wird mit 24K Blattgold.
Für die Kalksandsteintechnik werde ich mit quarzhaltiger Farbe und Lasuren arbeiten.


Da ich diese Idee schon seit 2015 mit mir herumtrage, hat sich an dem Gesamtkonzept bereits einiges geändert aber ich möchte gar nicht so genau ins Detail eingehen.
Ich möchte euch auf jeden Fall schnellstmöglich meine Fortschritte zeigen,
da ich auch tatsächlich 2015 bereits mit einigen arbeiten begann und mich jetzt kurz vor Weihnachten so richtig in das Projekt vertieft habe.


Mein Ziel wäre es in unter 25 Jahren fertig zu werden
und ich glaube ich musste in diesem Projekt auch erst auf das Release der goldenen GSkill Trident Z Royal warten :love:

Aktuell schaue ich mich noch um welche Hardware in Frage kommt aber ich halte euch auf dem laufenden.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (23.01.2019)