Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2019, 15:12   #1 (permalink)
Maverick00
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2019
Beiträge: 3

Maverick00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Mein erster zusammengestellter PC

Hallo zusammen,

da mein aktueller Pc langsam ausgedient hat, möchte ich nun endlich meinen ersten Pc selbst zusammenstellen und zusammenbauen.
Hauptsächlich soll der Pc für Gaming auf 1440p mit 144Hz ausgelegt sein, dennoch beschäftige ich mich Hobbymäßig auch mit Videobearbeitung.

Link zu Mindfactory Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_...055adf0c3c7ea8
System:

CPU AMD Ryzen 7 2700x
GPU MSI GeForce RTX 2070
Motherboard Asus Prime X470-Pro
RAM 16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3000
Kühler Dark Rock PRO 4
SSD 500GB
HDD 800GB (aus meinem alten System übernommen)
Netzteil Pure Power 11 600W
Gehäuse Fractal Design DEFINE R6

Bilschirm Dell S2719DGF




Da es der erste Pc ist, denn ich zusammenstelle, hätte ich gern die Meinung von erfahren Leuten zu meinem System gehört.
Wo seht ihr Probleme und würdet etwas verbessern? Gibt es vlt Probleme mit der Kompabilität der Teile die ich übersehen hab?
Gerne alles was ihr anmerken wollte da lassen.

Vielen Dank für eure Zeit!
Maverick00 ist offline   Mit Zitat antworten