Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 17:15   #4 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner/leistungsfähiger/leiser Non-Gaming-PC

Da ist natürlich ne ganz ordentliche Diskrepanz drin.

9900K auf ITX ist ne Hausnummer, da wirste bei AMD definitv NICHTS finden, was da rankommt. Wenn du die Power in dem Formfaktor wirklich brauchst (wofür?!) dann ist das alternativlos.

Ansonsten hauptsächlich Kleinigkeiten.

Muss es bei der HDD wirklich ne Black sein? Ne WD Blue mit gleicher Kapazität kostet ein Drittel. Dann lieber das da gesparte Geld in die nächstgrößere SSD investieren, wenn da irgendwie mit größeren Dateien hantiert werden soll.

Maus und Tastatur sind Geschmackssache, aber den Preis für die Tastatur find ich gesalzen. Die Schalter sind ohnehin Cherry, also kein Merkmal und sonst bietet das Teil nich wirklich was...das bekommst auch in günstigeren Modellen.

Ansonsten denk ich passt das. Ja, der Noctua ist teuer, aber auch Spitzenklasse. Und bei der Wuchtbrumme an CPU in dem Mini-Case sollte der Kühler das absolute letzte sein, an dem du sparst.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten