Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 19:58   #5 (permalink)
Aluminimum
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2019
Beiträge: 4

Aluminimum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleiner/leistungsfähiger/leiser Non-Gaming-PC

Hi Killerpixel,

danke für Deine Einschätzung. Wie gesagt, über den Prozessor denke ich noch nach. Ich habe mir länger keinen Computer mehr gekauft und unterschätze den Fortschritt vielleicht etwas. Ich möchte halt jeden Flaschenhals vermeiden, jetzt und in 5 Jahren. Erfahrungsgemäß passen sich die Ansprüche der Software an die Hardware schneller an, als einem lieb ist.

Mit der HDD hast Du wahrscheinlich Recht..da schaue ich nochmal.

An der Tastatur gefällt mir das schlichte elegante Design, die guten Schreibeigenschaften, die Mediasteuerung mit Lautstärkerrad und der integrierte USB 3.0 Hub. Habe auch nach Alternativen gesucht, man findet aber praktisch nur noch Gamingtastaturen. Die finde ich optisch nicht so ansprechend, das ganze RGB-Geblinke is not my thing.

Gruß
Aluminimum ist offline   Mit Zitat antworten