Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 20:50   #6 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleiner/leistungsfähiger/leiser Non-Gaming-PC

Es spricht erstmal nichts ausdrücklich gegen die CPU, außer vielleicht dass es dann doch recht toasty im Case wird. Aber das ändert sich auch mit nem Ryzen nicht, wenn das Gehäuse das gleiche bleibt (und Sockel TR4, also Threadripper, gibts nicht ITX)

Damit hast du auf jeden Fall lange Ruhe, was die Leistung angeht, das stimmt schon. Aber ohne deinen genauen Anwendungsbereich zu kennen.....

Auf welchem Level reden wie hier in Sachen Coding bzw. Audio- und Bildbearbeitung? Um den 9900k auch nur annähernd auszulasten, muss man da schon sehr viel machen.

Andererseits aber auch bedenken: ne integrierte GPU ist hier meiner Meinung nach Pflicht und damit bist du bei AMD auf maximal den Ryzen 2400 beschränkt, das ist dann schon ein ordentlicher Spagat zum jetzt gewählten und ne komplett andere Leistungsklasse.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten