Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2019, 09:26   #8 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kleiner/leistungsfähiger/leiser Non-Gaming-PC

Moin.
Zitat:
Zitat von Aluminimum Beitrag anzeigen
[…]Ziel ist ein kleiner, schneller und möglichst leiser Rechner mit Leistungsreserven für die Zukunft.[…]
Die Quadratur des Kreises.
Definiere bitte mal "Leistungsreserven" - wenn du dir heute nen Standard-Office-PC "von der Stange" kaufst, wird der auch in Zukunft niemals zur CAD-Workstation oder zur Zocker-Maschine werden (können).

Was verstehst du unter "Audio" bei der Nutzung? Schneidest du Musik mit professioneller Software oder konsumierst du nur?

Imho sind die Komponenten, die du da zusammengeklickt hast, oversized für den geschilderten Einsatzzweck. Da würde es auch ein 2-Core Intel Pentium mit 8GB RAM und OnBoard-Graka tun, was den Preis irgendwie halbieren würde... Schon mal die c't Bauvorschläge überflogen?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (05.05.2019)