Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2019, 15:50   #10 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kleiner/leistungsfähiger/leiser Non-Gaming-PC

wie eilig ist es dir mit dem rechner? bei einem ersten veröffentlichten cinebench-allcore-test (durch amd selbst!) konnte ein zen2 achtkerner das leistungsniveau des i9 9900k erreichen bei deutlich niedrigerer leistungsaufnahme, was ja mit abwärme gleichzusetzen ist. so wie du deine suche beschreibst, könnte zen2 für dich sehr interessant werden. in dem fall müsstes du aber noch n paar wochen abwarten. wenns sofort sein soll, ist der 9900k das aktuelle flagschiff. den solltes du dann in dem gehäuse aber mit powerlimit laufen lassen, damit er bei 95 watt bleibt. kostet ja auch nicht viel leistung, macht aber ne menge bei der abwärme aus.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten