Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 11:31   #12 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ryzen 3000: PCI-Express 4.0 auch mit älteren AM4-Mainboards möglich?

Kostet dann aber 150...

Für nochmal 10 mehr gibts das erste X570 Brett, da fällt das Prime X470 Pro ganz klar raus. Und für 200 gibts das erste X570 Brett mit internem USB-C Pfostenstecker, was für mich ein must-have darstellt. Aber für x € mehr gibts immer noch was besseres.
Das günstigste X570 Board mit internem USB-C Pfostenstecker würde mich das dreifache zum Prime X370-Pro kosten. PCIe 4.0 ist mir so dermaßen Schnuppe. Grafikkarten werden nicht mal durch PCIe 3.0 x16 ausgebremst und zwischen einer PCIe 3.0 SSD und einer SATA-SSD habe ich beim normalen Windowsbetrieb keinen Unterschied gespürt. Ansonsten fällt mir für mich privat kein Anwendungsfall für PCIe 4.0 ein.
Im Serverbereich mit Raidcontrollern sieht die Welt wieder anders aus, aber das ist mir privat reichlich egal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Michalito (17.07.2019), MisterSchue (16.07.2019), poiu (15.07.2019)