Thema: Verschenke MSI GTX 660 Gaming OC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2019, 06:46   #25 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.644

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI GTX 660 Gaming OC

Mal ganz ehrlich, was will man mit dem alten Kram noch? Ich mein klar, so ein Videoprojekter für Filmrollen ist ja irgendwie ganz chique, aber wenn man keine Filme mehr von vor dem Krieg hat (und das meine ich wortwörtlich), dann bringt einen das ja auch nur bedingt etwas.


Der Bruder meines Großvaters hat damals den Videoprojekt inkl. aller "Familienvideos" weggeschmissen - was echt schade bzw. richtig dumm war. Aber ich hab doch keine Filmrollen ausm Kino rumliegen. Ich kann mich noch nicht mal dazu aufraffen mir wieder Schallplatten zu kaufen, die ja angeblich so toll sein sollen. Weshalb sollte ich also irgendwelche alten Schallplattenspieler und weiß der Geier was aufheben?


Dann lieber wieder dem Ressourcenkreislauf zuführen - in dem man Dinge wegwirft und diese wiederverwertet werden - anstatt die nächste Kupfermine in Afrika zu Graben, damit ein neues iPhone oder der neuste XYZ-Verstärker gebaut wird. - Denkt mal auf diese Weise drüber nach. Ich könnte jetzt auch mal ganz frech die Frage stellen, was ökologischer ist. Immer alles aufheben und neue Ressourcen abbauen, oder alte Dinge wiederverwerten und dafür den Bedarf an neuen Ressourcen reduzieren. Sprich Erde noch mehr zerstören vs. alte ungenutzte Dinge (und ggf. Erinnerungen) zerstören.


Ich find zweiteres definitiv weniger schlimm - aber ich gehör ja auch zur Generation Y.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten