Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2019, 15:05   #9 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: DSGVO: Gemeinsames Konzept der Datenschützer für einheitliche Bußgelder

es gibt massig (klein-)unternehmen, die daten verarbeiten müssen (das muss ohnehin jeder) und nur die wenigsten wollen mit daten geld machen. betroffen von der DSGVO sind aber ersteinmal alle. an und für sich finde ich die DSGVO auch ersteinmal eine gute sache und einen längst überfälligen schritt in zeiten des datenfarmings.

ABER
sie trifft viele kleine unternehmen in einem ausmaß, dass diese personell kaum händeln können, da wo sie aber wirklich gebraucht würde, weil das geschäftsmodell zumindest teilweise auf datenfarming und datenverkauf beruht (siehe beispiel facebook), da greift sie nicht bzw wird einfach nicht angewandt. würde man bei den großen mal ordentlich durchpacken, dann wüsste ich auch wozu ich den ganzen mist hier auf arbeit betreibe und die kunden damit verärgere, dass sie mir jeden furz unterschreiben müssen, damit ich die telefon-nr, die e-mail-adresse oder sonstige grundsätzliche kundendaten auch speichern darf und dass ich antworten darf, welche verschlüsselung die antwort haben muss, dass ich berechtigt bin bei veränderungen den kunden zu informieren und und und. aber so...?


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das schlimme ist das der Datenhandel auch zunehmen den Journalistums zerstört, weil dieser nur noch profitabel ist, wenn möglichst viele daten abgegriffen werden.
soll das heißen dass auch du uns verraten und verkauft hast?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten