Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2003, 21:11   #4 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, dass die 2D Enginge "fast zu langsam" für 2D Anwendungen ist möchte ich mal irgendwie bezweifeln.

11MBit ist zwar nicht mehr der letzte Schrei, aber für größere Datentransfers ist WLAN derzeit eh noch relativ ungeeignet (effektiver Durchsatz, Entfernung zum AccessPoint, etc....).


"Marken"-Notebooks mit 1.4-1.5GHz, einem Display mit entsprechend hoher Auflösung, einem 9000er oder 9200er Radeon Chip sowie 11MBit WLAN gibt es schon für ~1600-1800 Euro, was ich für die gebotene Leistung als absolut angemessen empfinde. "Standard"-Komponenten wie Brenner, große Platte, viel Arbeitsspeicher und so sind natürlich auch bei.


Einen Vergleich, PIV vs. P-M habe ich leider noch nicht gesehen, würde mich aber auch mal brennend interessieren. Ebenso interessant wäre für mich auch PIII-M vs. P-M, da ich aktuell ein NB mit PIII-M 1.2GHz habe.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten