Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 21:23   #22 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Boaah ey, da hat sich heute ja richtig was getan!

Ja sorry, da gips wirklich schon 'nen ausgewachsenen Thread:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...ektromigration
Nur - im Streitgespräche Forum hatte ich ihn nicht vermutet bzw. gesucht...

Also ich weiß jetzt daß ich keinen klassischen Burn-In erlebt habe - bei mir lag hohe Ucore und hoher Takt vor anstatt hohe Ucore und niedriger Takt. Oder vielleicht doch?

An die Selbstzerstörungstheorie mag (will?) ich jedenfalls nicht so recht glauben - die Kiste läuft sowas von gut und macht auch keinerlei Mucken. Seit ein paar Wochen spiele ich das Gothic2-AddOn und das Spiel ist ein prima Test für dilletantisch übertaktete Systeme. Habe heute morgen auch eine Runde P95 gestartet, welche bis ich vorhin heim kam ohne Befund durchgelaufen ist.

@Bad Blade
Zitat:
Wie lange hattest du deine CPU denn übertacktet??? Es kann schon sein, dass sich die CPU an den höheren VCore gewöhnt. Dies passiert aber so wiet ich weiß nur, wenn er lange und extrem beansprucht wird
Ich würde sagen so 3..4 Monate - "lange" ist halt relativ. Beansprucht paßt schon ganz gut - wenn ich meine Spannungen und Tempearturen mit den hier im Forum genannten vergleiche gehöre ich schon seit Jahren zu den absoluten Spitzenreitern

@IO
ja, das würde mich schon mal interessieren was Dein Kollege dazu sagt. Habe heute in der Firma einen unserer Physiker befragt, der kann mit dem Begriff Burn-In jedenfalls nichts anfangen. Der ist allerdings auch nicht der klassische Übertakter...
Irgendwie scheint sich ja die Menschheit an dieser Frage auch in zwei Hälften aufzuspalten.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten