TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 12:59   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Optimale Bioseinstellunge für Radeon-Karten?

hi,

es gab zwar schon zich von diesen Threads aber ich hab die net mehr gefunden deshalb frag ich jetzt nochmal!

Wie sind denn die optimalen bios-einstellungen für die Radeons? Bessten Treiber usw..


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 13:43   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Moin moin,
also von vorn herrein kann man sagen, dass es keine optimale Einstellung gibt. Treiber werden meist immer besser, somit kann ich immer nur den neusten empfehlen. Im Bios solltest du AGP4 oder 8( kommt drauf an welche radeon du hast ) Fast Write an. ( aber auch nur wenn es bei dir stabiel läuft, bei einigen macht das probleme) Ansonsten würde ich sagen AGP Size auf 32 runter, wenn deine Karte mehr als 64 MB hat. Sonst würde ich die hälfte deines Arbeitsspeicher einstellen. Und im treiber alles auf leistung und AA und AF aus

gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 13:54   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also den neusen treiber lad ich mir grad runter! welcher ist denn besser omega oder catalyst?

Im Monet hab ich AGp Size auf 256! Also wenn du meinst dann mach ich des auf 32 runter! was bringt denn dass?

hab n club3d 9800Pro 128MB! AA Und AF hab ich jetzt aus gemacht! Fast Write ist an! AGP 8x auch!

Welches DX soll ich denn nehmen 9.0b oder a??
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 14:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

nimm b. lt microsoft waren im ersten viele bugs und sicherheitslücken
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 15:01   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Sie AGP Size ist resavierter Speicherplatz im Arbeitsspeicher. Karten die jedoch 128 oder mehr MB Speicher haben brauchen das nicht mehr wirklich. So haste mehr Arbeitsspeicher zur verfügung. ( Bei GTa 3 musste man das sogar so niedrig wie nur irgendwie möglich stellen)
Wenn du jetzt aber den neuen treiber drauf ziehst mach es nicht falsch. Du musst erst den alten komplet löschen. sonst bekommst du treiberprobleme.
Auf www.ati-news.de ist ne anleitung zum löschen des alten treibers

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 15:18   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab den einfach düber installier und bisher gabs 0 probleme! Aber performace fortschritte hats net gebracht hab 5600Punkt bei 3dmark 2003!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 17:16   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Sie AGP Size ist resavierter Speicherplatz im Arbeitsspeicher. Karten die jedoch 128 oder mehr MB Speicher haben brauchen das nicht mehr wirklich. So haste mehr Arbeitsspeicher zur verfügung.
das sind bereiche!!!! von speicheradressen, die graka nutzen kann!!!!. da wird überhaupt kein speicher blockiert. die größe mußt du testen, was am besten läuft. genaue regeln gibt es da nicht mehr, bei den speichermengen, die heute zur verfügung stehen.
von 32 - 256 mb kann alles möglich sein. hängt von der speicherverwaltung und speicherbestückung (1 oder mehrere riegel, in welchen bänken, welches os usw. ab). ebenfalls von der anwendung und der graka.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 17:23   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab 2 256MB Corsair rams und die laufen als dualchannel!

Hab jetzt die size auf 32 naja performance unterschiede hab ich net gemerkt
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 22:41   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Ich hab den einfach düber installier und bisher gabs 0 probleme! Aber performace fortschritte hats net gebracht hab 5600Punkt bei 3dmark 2003!
treiber sind ja auch eher dazu da,dass keine probleme mehr auftreten
performance-steigerung kann man nich einfach so mit ner neuen version erwarten
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 00:36   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber was soll ich denn noch machen?? Bios so eingestellt wie vorgeschalgen treiber drauf....
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 12:11   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja aber was hast du denn jetzt noch??? 5600 Punkte sind normal für diese karte. Nur duch übertackten der Graka bekommste jetzt noch mehr Punkte

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 13:40   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hatte auch schon mal 6000Punkte dann hab ich 2000 drauf gemacht und dann 500Pun kte verloren!


EDIT:
soll ich die agp-size auf 32 lassen??
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 13:50   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also wenn ich die aperture size bei mir unter 128 mache is mein rechner sau lahm! und wenns unter 2000 langsam ist dann mach einfach ein upgrade auf xp

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 13:55   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Also ich hatte auch schon mal 6000Punkte dann hab ich 2000 drauf gemacht und dann 500Pun kte verloren!


EDIT:
soll ich die agp-size auf 32 lassen??
was hattest du vorher drauf?
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 19:52   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@redfalcon Nein ich hasse XP

@all Ich hab/hatte schon immer 2000 drauf. nur heute ist das windows abgack und jetzt geht gar nix mehr! bin grad dabei neu zuinstallieren auch wieder 2K!

Hab da mal so n frage, sind die timing 378MHZ core und 337MHZ speicher normal??? mir kommt das ziemlich wenig vor da in zeitungen was von 380 core und 650 speicher steht!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 11:47   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Scheint normal zu sein. Beim Vore sind es ja nur 2 MHZ, Dass sind Messtoleranzen. Und der Speicher wird ja immer mal 2 genommen, das wären also bei dir sogar 674. Ist ja DDR Ram. Also 6000 Punkte ohne die graka zu übertackten ist denk ich nicht möglich

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 20:54   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja es waren 5870! aber trozdem 3 punkte verlust.....! naja hab jetzt nach der 10 neuinstallation! ******* windows als sschmierts ab....*grummel*

naja ich werd dann mal gucken was ich für punkte hab wenn ich von der klassenfahrt komme!

danke....

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 20:56   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

argh vergessen einzuloggen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bioseinstellunge, optimale, radeonkarten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 290X: Karten der Tester besser als die Karten im Handel? TweakPC Newsbot News 16 11.11.2013 13:56
[News] AMD benennt ATI Radeon Karten um TweakPC Newsbot News 15 08.02.2009 21:16
Smoothvision für Radeon Karten TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Optimale einstellungen (Ati Radeon X600..) Tuner214 Grafikkarten und Displays allgemein 6 22.01.2005 13:19
Wie ist das mit dem Rand bei Radeon Karten? Earthquake Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 01.06.2003 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved