TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 18:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9600Pro übertakten...ja oder nein

Habe mir vor kurzem eine ATI Radeon 9600Pro von HIS gekauft (128 DDR) und bin sehr positiv überrascht was sie aus meinem Pc noch alles heraus kitzelt!Ich hab einen AMD Thunderbird mit 1,4 GHz und 512 SDRAM und das alles auf einem K7VZA Mainboard drauf kleben.
Selbst die Doom3 Demo lief flüssig !
Aber trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand diese Karte schon übertaktet hat und damit noch mehr Leistung aus ihr heraus holen konnte!
Ist es das Risiko wert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 18:56   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 18:58   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieviel sollte man die Karte heraufsetzen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 22:08   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi hab genau die gleiche!

Die rennt bei mir saustabiel auf 500/320 mhz

Ich finds geil!

Ps: Mit standartkühler, diesem wackeligen ding
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 09:04   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey, von wo hast du den die doom 3 demo herbekommen-ich auch spielen will!!!!!!

Meine Club 3d 9600 Pro läuft auf 460/340 stabil!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 14:22   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

frage ?: wieviel FPS hat man mit der karte in warcraft3 ??? so um den dreh herum ? hab auch so ein ähnliches system wie der ersteller dieses Themas. 1.4 GHZ tunderbird
512 ddrram
schreibt mal bitte paar angaben von euch wieviele FPS ihr in verschiedenen spielen habt.

und ist der unterschied zwischen der 9600 und der 9600Pro so gross? also vom preis her sind es fast 100 € mehr.
kann man die 9600NONpro dann so hoch takten das sie dann an die 9600Pro kommt?

achja und was is mit der 9500pro ? wie sieht es da aus ? macht die immer noch so viele probleme bei manchen leuten ? oder wurden sie schon gefixt durch die neuen catalyst treiber?
als ich mich noch mit dem thema beschäftigt habe gab es den 3.2 catalyst.. deshlab weiss ich nicht mehr so genau was hier so abgeht
wäre schon wenn mich jemand kurz wieder auf den neusten stand bringt
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 14:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

der unterschied pro und non pro is sehr groß

z.b.: die radeon 9500 non pro war komplett in dx7 und dx8 games der geforce 4 ti 4200 unterlegen und deis teils deutlich jedoch war die radeon 9500 pro in dx8 und in dx7 und natürlich erst recht in dx9 games der gf 4 ti 4200 um einiges vorraus

so ähnlich wird auch der unterschied 9600 pro und 9600 non pro sein

deshalb rate ich immer von non pros und non ultras ab

nun mit der übertaktung könntest du vielleicht glück haben , wenn man zum bspl eine radeon 9600 pro nimmt und die dann nur auf niveau 9600 runtertaktet und kühler usw. alles gleich ist dann könntest du es hinbekommen aber an sowas kommt man nur sehr schwer ran das es gelinkt , weil meist es selektierte chips sind


nun ich selber bin ein stolzer besitzer einer radeon 9500 pro
und ich hatte seid den catalyst 3.1 keine probleme mehr mit der grafikkarte gehabt , keine darstellungsfehler nix , ich bin sehr glücklich über die zumahl die leistung usw. wirklich hoho ist für mich
es war das beste was ich jemals gekauft hatte und die 200€s waren wirklich gut angelegt, seid dieser bin ich ein der zeit für ati sprecher
stolz bin ich auch weil es die 9500 pro nie so richtig flächendeckend es gab
strich ati konte nie so richtig den nachfrage bedarf decken, die 9500 pro war für ati eine zu gute preis/leistungs grafikkarte , schade das es ati so sah

fehler mit dieser sind mi eigentlich groß unbekannt

sehr empfehlenswert is der 3.7er catalyst und der 3.9er , der 3.8 ist doch wieder fehlerhaft gewesen , ich selbst habe den 3.9er drauf
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:31   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo

ich hab meine 9600 pro z.t auf 438/240 will aber noch höher gehen. aber woran erkennt man das man zuweit gegeangen ist (bevor die karte den geist aufgibt) und wo bekommt man nen temp.fühler für die karte her?

cusaro
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:00   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dies erkennste an den grafikfehlern die im spiel auftreten.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600pro, radeon, uebertaktenja, übertaktenja


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9600Pro 256MB Sapphire TV DVI Lite Retail ey007 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 09.10.2005 11:12
Benchmark Radeon 9600Pro?!! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 06.01.2004 17:43
Bildwiederholfrequenz immer nur 75Hz bei Radeon 9600Pro ProFiler AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 27.11.2003 18:40
Problem mit Radeon 9600Pro (Powercolor) Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 19.10.2003 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved