TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2004, 22:34   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI9600XT+AsusA7N8X-E Pixelproblem

Hi erstmal...also ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein:

PC CFG :

AMD XP 2500 Barton
512 DDR RAM Samsung
Maxtor 160gig 8 MB cache HDD
ATI 9600XT Graka
MB Asus A7N8X-E Deluxe

System XP Service Pack 1


Problem:

Beim Benchmark (2001)kommen starke Pixelfehler die teilweise den gesamten Bildschirm ausfuellen, manchmal ab dem ersten, manchmal auch erst ab dem 12 Test. Geht man dann auf die Win Oberflaeche zurueck. bleiben leichte Pixelfehler vorhanden und es hilft nur ein Reboot um jene zu beseitigen.
Ich habe einen kompletten Hardwaretausch mit eigenen Komponenten gemacht...sprich cpu, speicher, graka, etc. ausgetauscht um den Fehler zu finden...die Komponenten auf meinem eigenen MB liefen tadellos ohne Pixelfehler, steckte ich meine Bausteine allerdings auf das neue MB (asus) kamen die grafikfehler wieder...Board hab ich dann umgetauscht gegen ein neues Asus (gleicher Typ), hab nocheinmal c: platt gemacht und XP neu installiert, weil ich dachte vielleicht irgendein Installationsfehler...leider negativ Pixelfehler kamen wieder...die Frage ist, ob es generell schonmal Hardwarekonflikte mit der konfigurierung bei euch gab, oder ob es bestimmte treiber sein koennen, die das Problem beheben koennten.
Meine verwendeten Treiber waren fuer die Graka der neueste Catalyst und beim MB hab ich die Original Treiber vonner CD (die beim MB dabei waren) genommen...Kumpel meinte evtl. nochmal Omega treiber ?! verwenden.
Achso...und bei Spielen, also 3d Anwendungen (Halo z.B.) kamen ebenfalls Fehler...Flaechen die z.B. flackerten und ploetzlich erscheinende Balken / Flaechen etc.!
Im normalen Windows Betrieb lief alles einwandfrei (Filme diverse Proggs liefen)!

Also Hardwaremaessig hab ich eigentlich alles getauscht und geprueft, was man nur pruefen kann, die muessten alle einwandfrei funktionieren...


HILLLLLLLLLFE ^^
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 13:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ja ist mir auch aufgefallen, ein freund von mir hat ebenfalls ne 9600 Xt und die macht auch nur auf seinen neues Asus Board (KT600) probleme, bei seinen alten KT266A läuft die tadelos

nun der widerruft den kauf dieses Asus Boards und holt sich nen anderes
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asusa7n8xe, ati9600xt, ati9600xtasusa7n8xe, pixelproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AsusA7N8X mit XP2400+ oder 2600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 19.12.2002 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved