TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2004, 12:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Powercolor 9600Pro EZ zu 9600XT oder höher flashen ?

Hi,

kann mir jemand sagen ob ich meine Powercolor 9600Pro Ez 128mb ohne weitere Probleme per BIOS zur 9600XT flashen kann ?

also das BIOS für die XT habe ich schon, und einen zusatzlüfter für die Grafikkarte auch!

würde das stabil laufen und wäre da noch mehr drin ??


thx im voraus !! [/quote]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 12:33   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Fu solltest erstmal testen, ob deine Karte die höheren Taktraten verträgt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 12:40   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

um wieviel Mhz höher sollte ich denn testen ?

und wäre das nicht egal, wenn die zusätzliche kühlung ausreicht ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 12:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
um wieviel Mhz höher sollte ich denn testen ?

und wäre das nicht egal, wenn die zusätzliche kühlung ausreicht ?
ist nicht möglich schon allein der Speicher verträgt niemals 300 MHZ auch mit sonnst einer Kühlung, bei den ist wohl schon knapp über 200 MHZ schluss, der GPU hingegen könnte die 500 MHZ schaffen, wenn er mit 400 MHZ getaktet ist aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 13:40   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

laut verpackung soll die mhz 400/400 betragen, wieso dann 200 mhz ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 13:46   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn ich die den ram um 50 Mhz und die cpu um 100 Mhz erhöhe
, was für eine Grafikkarte hätte ich dann als referenz ?


wenn die EZ Karte so abgespeckt ist, müste es doch wenigstens möglich sein sie auf 9600Pro oder 9500Pro zu bekommen ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 13:53   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der RAm hat einen realen Takt von 200 mhz, effektiv sind es 400.
Der RAM ist meist wesentlich schlechter, deshalb wird der keine 300 Mhz machen.
Core Takt hängt nicht nur von der Kühlung ab, irgendwann ist eifnach ende, evtl müstest du dann noch die Kernspannung der GraKa erhöhen (VCore mod meist mit Löten verbunden).
An deiner stelle würde ich es einfach mit niormalem OCen versuchen und dann glücklich sein mit dem was die Karte her gibt, vielleicht geht die ja sehr weit, doch mit dem BIOS Flash würde ich es nicht riskieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 17:05   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok , hab verstanden !!

also was wäre nun drin ??? Mhz technisch bei RAM und CPU!
und welchen stand hätte sie nach der Enderung ??

thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 18:29   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eine echte 9600pro kostet doch nur 15-20€ mehr
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 19:41   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 4

dmforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schon klar das sie nur 20 euro mehr kostet ! nur jetzt habe ich ne EZ !
deshalb ja dieses Posting !
dmforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 19:56   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

asu, wie lange denn? eventuell zurück schicken!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 21:33   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, zurück schicken net vielleicht.
Wie viel da geht, das must du selber testen, wenn dein System instabil wird und es Bildfehler gibt, dann ists zu weit, am besten gehst du in 5 Mhz schriteten hoch, auf welches Niveau du die bekommst must du dann mal testen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 05:01   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dmforever
schon klar das sie nur 20 euro mehr kostet ! nur jetzt habe ich ne EZ !
deshalb ja dieses Posting !
sorry,
aber wenn Du dir auch so einen Müll andrehen lässt selber schuld.Es gibt nun mindestens 10 Foren in DEUTSCH....wo auch du nachlesen kannst was die einzelnen abkürzungen bedeuten.Wer dann trotzdem eine EZ o.Ä. kauft,der hat es nun einmal selber schuld.Übertakte einfach bis du Grafikfehler hast...aber sei nicht so dumm und versuche ein XT-bios draufzumachen.da du dir ja sogar so eine langsame Karte hast andrehen lassen nehme ich mal an.du würdest sie eh nur kaputt flashen.
Ausserdem geht kein XT-bios auf eine alte pro
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 13:09   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jetzt hier mal nicht so persönlich werden, sicherlich hat er da nicht gerade die Leuchte der GraKas, doch ihn deshalb so nieder zu machen ist das allerletzte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 16:24   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für eure tips,

sind ja alles nette tips, meine EZ besitze ich schon seit 1 jahr.
ich war mir bewußt was ich kaufe, nur jetzt will ich sie lieber ausreizen
und mir später ne supi karte holen.

und wer sagt, das man keine pro flashen kann? häts du mal lieber gelesen .... lol
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600pro, 9600xt, flashen, hoeher, höher, powercolor


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/13201-powercolor-9600pro-ez-9600xt-hoeher-flashen.html
Erstellt von For Type Datum
*Clix This thread Refback 17.07.2007 23:09

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powercolor 9600Pro EZ freezer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 05.01.2005 14:15
Powercolor 9600Pro EZ Treiberproblem Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 31.08.2004 11:06
Asus Radeon 9600XT oder Sapphire Radeon 9600XT Philmaster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 30.01.2004 19:47
9600Pro @ 9600XT FrüchteTee Grafikkarten Overclocking 8 31.12.2003 12:18
Problem mit Radeon 9600Pro (Powercolor) Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 19.10.2003 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved