TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 13:04   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vertikale Streifen im Bild (Radeon9800, WinXP)

Habe nach Grafikkartenwechsel ganz feine vertikale Streifen über den ganzen Bildschirm im Bild. Sieht ein bischen so aus wie Interlaced Mode bei dem jede zweite Bildzeile weggelassen wird.
Systeminformation:
Club3d Radeon9800Pro
NEC MultiSync FE1250 (22")
WinXP Professional SP1
Omega Driver 4.2

Das Problem scheint bei jeder Auflösung aufzutreten, ich sehe es bei 1280*960 aber auf jeden Fall deutlich. Auf einem TFT mit 1024*768 ist alles einwandfrei, mit meiner Geforce4Ti lief es auch auf diesem Monitor ohne Streifen.

Lösungsvorschläge?

Kleine Ergänzung: Das Einstellen der Wiederholrate auf 60Hz scheint das Problem mit den Streifen zu beheben. Ist aber natürlich nicht auszuhalten, ich krieg sofort Kopfschmerzen und Übelkeit so...

Danke,
LeRoyal
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 16:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

haste die alten Treiber richtig deinstalliert? UNd haste mal ne neuere oder andere Treiber version probiert?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 17:34   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe den Omega Treiber jetzt mal mit dem mitgelieferten Driver cleaner entfernt und den originalen (3. Treiber von CD installiert. Problem bleibt unverändert bestehen.
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 18:00   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie wärs mal mit Vsync Aktivieren?
So ne Vertikale Syncronisation kann wahre Wunder wirken
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:02   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aktivierung von composite Sync behebt das Problem zunächst, Vsync leider nicht. Allerdings fängt mit composite sync nach kurzer Zeit der obere Bildrand an zu zittern und die Ecken des bildes verschieben sich...
Ist also auch keine Lösung. Hat die Grake evtl nen Defekt?
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 17:09   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 87

Copi2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

öhm würde eher tippen das der moni n defekt hat, guck mal ob die graka richtig drin sitzt, hatte ich bei meiner auch
Copi2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:15   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ich würde auch auf monitor tippen probier ma auf einem anderem rechner. Solche Fehler tauchen bei der erhitzung des Monitors auf. Am besten Monitor mit einem Lüfter kühlen das mögen die Monis besonders wenn es heiß ist
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, radeon9800, streifen, vertikale, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starten der Webcam -> Streifen im Bild Matze1978 Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.02.2013 20:36
2 Graka Probs: 1x Kondesator ab, 1x Streifen im Bild Braintester AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 29.06.2007 21:38
Vertikale Streifen bei einer X800 GT Kl3riker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 05.11.2006 00:25
Streifen im Bild! Graka defekt? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 8 20.11.2005 11:11
Streifen im Bild Gast Sonstige Hardware 3 25.12.2002 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved