TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 14:04   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Tool für Radeon 9800Pro @ XT zum Temparaturauslesen

Ich habe grade ein Tool gefunden das die Temps korrekt ausliest

RivaTuner
HotFix
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:26   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ah juhu........



und welche Temp hast du?

Ich hab 34,5°C ..........mit ner Wakü

Bei der nächsten Version des ATI Tools sollen ja auch die richtigen Temperaturen angezeigt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab 43°C Idle mit Standardkühler

und ~52°C Last
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:28   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Last hab ich so 39-40°C
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Bei der nächsten Version des ATI Tools sollen ja auch die richtigen Temperaturen angezeigt werden.
RivaTuner verkürzt die Wartezeit
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:35   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn mir jemand sagt wio ich da temps sehe wäre ich froh *kopfeinzieht*
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:39   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ladezeit dauert etwas (150kb)

Edit: Packe ich lieber in eine Url, sonst wird der Thread ein bisschen lang

Wo finde ich Hardware Monitoring

Wenns nicht klappt dann nochmal Enter drücken auf dem Link, ich will nur nicht das sich die Ladezeit des Threads auf 2 stunden erweitert
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:47   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso na ja man sollte auch richtig lesen+ verstehn hab ja garkeine radeon LoL
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:00   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

lol wenn ich die radis voll aufdrehe komme ich auf ca 28°C.......aber die Lautstärke ist zu viel für meine Öhrchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wow ich habe also fast doppelt so hohe Temps wie du :P
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:06   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 24

roki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo SilvAoDX ein super tool besonders das hardware Monitoring (Aufzeichnungfunktion) finde ich gut, was genau beteutet das Ambient Temparadure? Warum glaubst du das dies die richtigen Temperaturwerte sind ? Wenn sie tasächlich richtig sind dann habe ich unter IDLE 43°C mit Silecer Kühler und unter Last 50°C .Aber irgenwie komisch das ich mit den Silecer Kühler gleiche
Werte habe wie du mit den Standardkühler
roki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:10   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1-heisst Umgebungstemperatur

2-mit dem ATI tool hatte ich Temperaturen von >50°C und das konnte nicht stimmen......diese hier sind richtig
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:26   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 24

roki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber wie kann es möglich sein das die Umgebungstemperatur immer
um 2° C höher ist als die Core Temperatur ?
roki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:03   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von roki1
Aber wie kann es möglich sein das die Umgebungstemperatur immer
um 2° C höher ist als die Core Temperatur ?




hmmm...............berechtigter Einwand
Vielleicht ist das ja die NT Temperatur? oder die RAm temperatur? (wird die ausgelesen?)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:14   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 24

roki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn die ram Temperatur ausgelesen wird das wäre Cool,habe bereits
selbstgebastelte(gesägte) Ramkühler daheim warte nur mehr auf den
Wärmeleitkleber denn ich bestehlt habe.Mit Ramkühler müsste dann die
Temperatur ein bischen heruntergehen(wenn halt die Ramtemperatur ausgelesen wird)Wie hoch ist bei dir der Unterschied,wird bei deiner Wasserkühlung auch der ram gekühlt ?
roki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:33   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kann keine Garantie darauf geben das die Temps 100% korrekt sind, aber immernoch genauer als die ATI Tool Temps.

Wie kannst du mit dem Silencer nur 2°C weniger haben? Ist deine Grafikkarte übertaktet?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 18:09   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 24

roki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Radeon 9800 pro ist auf XT geflascht und ist mit core 411 ram 364 getaktet. .So wie es ausschaut hätte ich beim originalen Kühler
bleiben können.Aber laut Hersteller von Silecer wären diese Temperaturen ok ? Werde nächste Woche mal den Silencer herunternehmen und den original Kühler montieren ,mal sehen was ich dann für Temperaturen habe.
roki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 18:40   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ab morgen oder übermorgen ja.............. die Sachen sind noch nicht da.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 19:39   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Laut Artic Cooling läuft eine normale 9800 Pro bei Last(oder Idle) bei 78.1°C

Btw. ohne Ram-Kühler wird mein Ram nichtmal handwarm
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 01:31   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 52

Murus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ne Sapphire 9800 Pro und wollte mal gucken wie heiß die so ist
(hab sie heute gekauft und Mainboard und CPU Temp sind beide um 9°C
gestiegen , obwohl ich gehäuselüfter habe ) aber die Temp Anzeige
existiert bei mir nicht. Muss ich unbedingt das Bios flashen?? wenn ja erlischt
denn die garantie?
Murus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 08:53   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn du Tempsensor haben willst , dann kommst du wohl an einem BIOS Flash nicht vorbei.
Wenn die Karte beim Flashen oder nach dem Flash nicht mehr funktionieren sollte, dann ist dies kein Garantiefall.
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, radeon, temparaturauslesen, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9800Pro Performanceverlust. Holger1596 Grafikkarten und Displays allgemein 5 26.05.2006 11:47
Radeon 9800Pro: AGP-Speed Morlin AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 11.02.2006 09:47
Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer? LeRoyal Kaufberatung 7 23.05.2005 16:48
Club3D Radeon 9800Pro/XT Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 22.05.2004 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved