TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 10:02   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard sapphire 9800 pro einfach so kaputt?!

huhu
meine 9800 pro hat sich letztens einfach so verabschiedet.. wollte rechner anmachen und nix ging mehr hat nicht mehr gebootet.. hab auch nich übertaktet oder im bios irgendwelche fiesen spannungen erhöht oder sowas..

wie kann das denn angehen das die so von heute auf morgen kaputt geht? o_0
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: sapphire 9800 pro einfach so kaputt?!

Hi,

ist bei mir auch mal passiert... Karte war Ewigkeiten schon nicht mehr übertaktet und wurde auch schon lange nicht mehr gespielt, trotzdem wollte die eines morgens kein Signal mehr liefern.

Könntest nochmal prüfen ob die richtig im Steckplatz sitzt (eventuell mal raus und wieder richtig reinstecken) und ob das Stromkabel auch richtig angeschlossen ist. Wenn das keinen Erfolg gebracht hat, würde ich die mal in einem anderen Rechner testen. Ist dort das Ergebnis das gleiche, dann isse leider wirklich put.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 09:34   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sapphire 9800 pro einfach so kaputt?!

Das hatte ich mal mit meiner 9600xt auch. Bei mir lag es daran, der der AGP Port von innen total verstaubt war. Frag mich nicht wie da staub rein kommt
Nachdem ich aber nen paar mal kräftig rein gepustet hatte, war alles wieder in Ordnung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 15:24   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: sapphire 9800 pro einfach so kaputt?!

hmm dann muss ich mich mal nach ner anderen karte umsehen..

hat hier zufällig jemand ne gebrauchte 6800 le oder 6600 gt zu verkaufen ?

kann auch ne unfallkarte sein
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 15:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: sapphire 9800 pro einfach so kaputt?!

hast du auf die karte keine garantie mehr? so alt kann sie ja noch net sein
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 16:05   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: sapphire 9800 pro einfach so kaputt?!

doch aber ich kann die karte doch wohl kaum mit selfmade ramkühlern hinschicken oder?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 11:22   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sapphire 9800 pro einfach so kaputt?!

kühler abmachen?
wie hast du sie denn befestigt?
wenn wl kleber ist einfach karte in ne anti statik hülle stecken und ab damit ins gefrierfach dann 20 min warten dann kannste die kühler eigentlich abbrechen weil der kleber spröde geworden ist
denn rest davon entfernst du dann mit reinigungsbenzin
wenns nur pads sind abmachen und mit reinigunsbenzin die speicher sauber machen

testen kannst du es ja mal
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, einfach, kaputt, pro, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!! Ati Radeon 9800 xl kaputt?! a3mkai AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 22.12.2005 18:50
sapphire radeon 9800 pro - schlechte bildqualiät? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 27.02.2004 07:13
Radeon 9800 pro (sapphire) vs. Asus (R) V9950TD GF FX5900 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.11.2003 20:23
MSi Ti 4200 einfach so kaputt! Austausch möglich? Kampftrinker Grafikkarten und Displays allgemein 13 13.08.2003 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved