TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2005, 00:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 3

Geraldo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Guten Morgen zusammen

Eine etwas längere Story
Von meiner besseren Hälfte wurden nun die Haushaltsmittel freigegeben und ich hab mir ein neues MoBo, einen neuen Prozzi und eine neue Graka leisten können.
Asrock K7VT4A Pro
AMD Sempron 2600+
Sapphire Radeon 9600 Pro mit Cata 5.4

Für andere/bessere Teile war kein Geld da.
Nun zu meinem Problem.
Da die Sicherung meiner Platten nicht so glücklich verlief, da meine Sicherungsplatte den Geist aufgegeben hatte, wollte ich Windows XP auf die alte Platte ohne zu formatieren draufpappen. (Ja, ich weiß, sollte man lassen)
Doch oh Wunder, aufgrund des vorherigen Mobos (ebenfalls Asrock mit Athlon 1800 und Geforce4MX) keinerlei Bluescreen sondern XP fuhr ohne zu mucken hoch und verlangte nur nach ein paar neuen Treibern.
Tja, das System läuft super stabil, das einzige was jedoch nicht funktioniert ist, daß der AGP-Port sich nicht auf 8x einstellen läßt.
Egal ob im Bios 8x oder Auto eingestellt ist, zeigt das ControlCenter jedesmal nur deaktiviert. Genauso wie Everest.
Wenn ich im CC den Schieberegler auf 8x stelle und den Button "Alles neu testen" scheint er damit zufrieden zu sein und fordert zum Neustart auf. Dummerweise ist der AGP immer noch deaktiviert.

Liegt mein Problem im Nichtformatieren? Oder hakts woanders?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Geraldo
Geraldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 01:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegt, aber dafür kann ich dir sagen das es egal ist. AGP8x bringt AGP4x keinen Vorteil, weder von Geschwindigkeit, noch von der Stabilität....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 03:06   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 3

Geraldo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Naja, aber es dürfte ja schon ein Unterschied zwischen gar nicht aktiviert und 8x aktiviert sein, oder nicht?

Geraldo
Geraldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 03:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Zitat:
Zitat von Geraldo
Naja, aber es dürfte ja schon ein Unterschied zwischen gar nicht aktiviert und 8x aktiviert sein, oder nicht?

Geraldo
Zumindest keinen den man bemerken würde...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 08:36   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Ich glaube, er meint, dass der AGP garnet als solcher sondern als PCI angesprochen wird und das würde nen gravierenden Unterschied machen.

Haste schonmal nen neuen Hyperion 4in1 draufgemacht?
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 10:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zumindest keinen den man bemerken würde...
Imo ist es schon ein Unterschied ob du AGP 0x oder 8x hast.

Deinstallier mal den Catalyst mal komplett (inkl Registry-Einträge) und hau dir entweder den neusten Omegatreiber oder einen etwas älteren Catalyst drauf.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 11:04   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Halt das problem kenne ich ich habe nur den Chipsatz treiber neu drauf gehauen und bum waren es wieder AGP 4x und Fastwriting war auch wieder an.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 12:10   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Zitat:
Zitat von redfalcon
Imo ist es schon ein Unterschied ob du AGP 0x oder 8x hast.

Deinstallier mal den Catalyst mal komplett (inkl Registry-Einträge) und hau dir entweder den neusten Omegatreiber oder einen etwas älteren Catalyst drauf.
Es geht ja auch net um AGPx0 oder AGPx8, sondern den Unterschied zwischen 4 und 8. Und der ist so marginal das es egal ist welcher Modus läuft. Zumal AGPx8 desöfteren sogar mehr instabilität bringt...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 14:37   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 3

Geraldo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Vielen Dank an alle. Der Tipp von Cool Master war gold wert. Neuen Chipsatztreiber installiert und schon ist der AGP-Port aktiviert.


Geraldo
Geraldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 14:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Es geht ja auch net um AGPx0 oder AGPx8, sondern den Unterschied zwischen 4 und 8. Und der ist so marginal das es egal ist welcher Modus läuft. Zumal AGPx8 desöfteren sogar mehr instabilität bringt...
Doch ging es:
Zitat:
Naja, aber es dürfte ja schon ein Unterschied zwischen gar nicht aktiviert und 8x aktiviert sein, oder nicht?
Damit, dass er Unterschied zw. 4x und 8x marginal ist, haste ja Recht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:18   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600 Pro AGP-Port bleibt deaktiviert

Das mit dem AGP 4 und 8 fach ist richtig. Deswegen fand ich ja auch den PCI E Port noch überflüssig. Selbst der AGP 8x wird nicht ganz ausgereizt

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, agpport, deaktiviert, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HIS Radeon HD 6450 Silence mit 2 GB Speicher und PCIe-Port TweakPC Newsbot News 0 19.12.2011 22:11
Radeon 9600 XT Hangkuro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 27.06.2008 14:14
ATi Radeon 9600 PRO Chef-Koch13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.07.2006 13:07
Radeon 9600 XT Streetrazer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 22.05.2006 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved