TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 10:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 5

hailfunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ATI 9800pro zeigt nichts mehr an!!! Kaputt??

Hallo,

ich habe eine ATI 9800pro in meinem Rechner. Die Karte lief bislang anstandslos. Bis letzten Sonntag. Da wollte ich meinen Rechner hochfahren und was geschieht: Der Computer fährt hoch aber ich sehe kein Bild am Monitor, d.h. der Monitor ist nicht mal angegangen. Monitor und Kabel habe ich überprüft, die laufen einwandfrei. Auch die Karte scheint anzugehen, der Lüfter dreht sich, die Speicher werden warm etc.

Hatte jemand ein ähnliches Problem. Ich bitte um Hilfe, möchte mir nicht gleich ne neue Karte zulegen müssen.

Aja, nochwas: habe den original Lüfter durch eine ATI-Silencer ausgetauscht, weshalb die Garantie natürlich futsch ist. Im Rechner ist auch ein 420W Noname Netzteil verbaut. Das sollte eigentlich genug Leistung bereitstellen. Ist ja bis jetzt auch gut gelaufen.

Was mich stutzig macht, ist das Windows komplett hochfährt (ich kann den Sound hören wenn Windows hochgefahren ist) aber der Monitor nicht reagiert.

Hab auch die Pins am VGA ausgang ausgemessen. Auf den Signalkanälen liegen 45mV an. Keine Ahnung was das heist, auf jeden Fall scheint da Kontakt zum inneren der Karte vorhanden zu sein.

Ich bitte um Rat.

Gruß,
hailfunder
hailfunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 11:17   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9800pro zeigt nichts mehr an!!! Kaputt??

Das gleiche hatte neulich ein Freund von mir mit seiner Clup 3D 9800 Pro. Er hat sie zurück gegeben und eine neue bekommen. Bei ihm war das NT schuld. Das hatte plötzlich sehr hohe Stromschwankungen und das hatte die Karte nicht verkraftet. Deswegen hole ich mir kein NoName NT, auch wenn es weh tut, sich für 60€ ein NT zu kaufen weobei es die Leistung des Rechners nicht erhöht.

Du kannst aber den alten Lüfter wieder drauf machen und hoffen dass es keienr merkt. Machen viele so auch wenn es für die Wirtschaft schlecht ist

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 15:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 5

hailfunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9800pro zeigt nichts mehr an!!! Kaputt??

Danke für den Tip. Ich werd das mal testen ob es am Netzteil liegt. Bin noch nicht ganz ohne Hoffnung, vielleicht geht die Karte ja noch. Sollte bei totalausfall nicht irgendeine Fehlermeldung vom Motherboard (Asus A7V333) kommen (Piepen oder blinkende LED).

Naja, mal sehen.

Gruß,
hailfunder
hailfunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 16:27   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9800pro zeigt nichts mehr an!!! Kaputt??

Nur wenn die Karte gar nicht anläuft würde ein Piepen beim starten kommen. Aber wenn z.B. nur der Core(was am realsten sein wird) defekt ist, bekommst du keine Fehlermeldung oder so.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, ati, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nichts geht mehr nadann CPUs und Mainboards allgemein 7 21.06.2006 00:42
pc kennt nichts mehr Straba CPUs und Mainboards allgemein 3 29.10.2005 18:18
Warum kommt beim klicken auf "mehr" nichts mehr? Gast Feedback & Fragen an die Crew 5 23.12.2004 13:26
Ich check nichts mehr !!!! Gast Netzwerk 3 20.06.2004 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved