TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 22:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon X800GTO ViVo Karte ...

Hallo allerseits,

mein anliegen sieht man schon im Titel , es geht um meine Grafikarte .
Da es eine ViVo karte ist usw kann man sie angeblich nach den Berwertungen und erfahrungen . z.B schrieb ein User bei den bewertungen.

"Jetzt hat sie ihre 16 Pipelines. Und läuft auf erweitertem org ATI XT/PE Takt von 527/574 MHz. Und das alles mit dem org. Kühler bei momentan 44 Gard. 3dMark05 jetzt knapp 6400 Punkte."

und sowas will ich auch haben bzw die restlichechen 4 Pipes freischalten damit ich auch 16 Pipes freihabe.

das ist dan der Höhepunkt mit der KaRte

hier ein link http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAGO57&


habe bislang gehört das es nur mit einer disketten laufwerk geht ? geht das auch Ohne?
Ich Hoffe das einer evtl. das schonmal gemacht hat und mir weiterhelfen kann , da ich ungerne meine Grafikkarte nach 2 wochen Zerstören will möchte ich mich doch bisschen ausgiebig informieren .

MfG




Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:00   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon X800GTO ViVo Karte ...

Also bei den Power Color X800GTO Karten gibt es eine sehr große wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert. Ist wie bei der Sapphire X800GTO².
Ein Diskettenlaufwerk wäre nicht schlecht. Ich habe meine 8500er von ATI aber auch ohne geflasht. habe über Nero eine boot CD erstellt und das flash zeug mit drauf gepackt. Denn die Diskette benötigst du nur um in den "echten" DOS Modus zu kommen.
Anleitungen gibt es viele zum flashen im I-Net. Kannst mal bei ati-news.de vorbeischauen. Die im Forum wissen sicherlich gut bescheid.

Gruß
Alex

P.S. Es kann aber immer mal schief gehen. Und du hast selber die Verantwortung, wenn etwas schief geht.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:10   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon X800GTO ViVo Karte ...

danke für deine Antwort , gucke da gleich mal rein .
mh gut dann muss ich mir nurnoch den brenner von meinen Bruder Holen dann kann ich acuh alles brennen.
Ah noch eine frage. Ist es egal welche flash - tool man dorten nimmt auf der ati-news.de ? giebt einige dorten .
und noch was, verstehe ich das jetzt richtig , man muss eigentl. nur die Graka flashen oder auch das Bios vom mobo ? also alles?

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:51   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Radeon X800GTO ViVo Karte ...

nur die Graka flashen.
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 17:03   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon X800GTO ViVo Karte ...

servus,

sollte man nicht erstmal mit dem rivatuner testen ob sich die pipes freischalten lassen bevor man hier wild rumflashed?

gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:56   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon X800GTO ViVo Karte ...

Jo, dass sollte man früher mal testen. Aber bei den X800GTOs geht das leider nicht. Welches Flash Tool du nimmst ist glaub ich egal. Nimm einfach das, worüber du eine Anleitung hast.

Gruß
alex

P.S. Man sollte immer ein Notfall Bios erstellen und die CD so brennen, das im notfall alles automatisch abläuft. Anleitung gibt es auch hier bei google
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 21:48   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon X800GTO ViVo Karte ...

müsste eigentl. weil da is ein R420 und wird jetzt bei mir mit den cat. 5.13 treiber als X800 Pro erkannt .
ja deswegen gucke ich noch weeiter , weil will nich meine Neue Graka killen

Danke für eure posts .

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte, radeon, vivo, x800gto


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: ATI Radeon X800GTO für AGP DaKarl Biete 5 01.02.2009 18:49
[News] Radeon X800 Pro ViVo @ XT 500 MHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.12.2008 16:44
Alternative zu - Sapphire Radeon X1950 XTX ViVo Dj Piet Grafikkarten 6 20.12.2006 16:20
Radeon X800GTO SickBrain Grafikkarten und Displays allgemein 6 13.07.2006 21:21
Sapphire Radeon X1800XT ViVo 256 MB mark-k@gmx.net Grafikkarten 7 17.05.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved