TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 16:28   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen ATI ControlPanel

hi Leute

Folgendes,

Ich habe bis jetzt immer das ControlPanel 5.9 benutzt, da ich jetzt die X1900XTX habe muß ich leider die 6.2 Treiben benutzen. Nur ist ab Version 6.1 kein ControlPanel mehr dabei und das ControlCenter find ich total zum kotzen. Je benutzerfreundlicher die Solche software machen, um so komplizierter wird sie. Ich hatte schon versucht die 6.2 Treiber mit dem 5.9 ContralPanel zu benutzen aber dies schlug fehl.
Meine Frage ist, wo kann ich mich da an ATI wenden um denen mal meine Meinung zu geigen? Oder habt ihr vieleicht ne besserer Idee.
Eins noch, eigentlich brauch ich dieses Panel nicht nur gibt es Games wie LockOn wo man im Spiel kein "Anti Aliasing" einstellen kann.

MfG Graka
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 16:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI ControlPanel

Wahlweise kann man die ATI Tray Tools verwenden, oder, wenn es nur um AA und AF geht, auch den aTuner. Normalerweise sollte der 6.2er Treiber aber auch mit dem 5.9er CP laufen. Mit dem 5.12er CP gehts definitiv, läuft bei mir ohne Probleme.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 16:40   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI ControlPanel

Zitat:
Zitat von redfalcon
Wahlweise kann man die ATI Tray Tools verwenden, oder, wenn es nur um AA und AF geht, auch den aTuner. Normalerweise sollte der 6.2er Treiber aber auch mit dem 5.9er CP laufen. Mit dem 5.12er CP gehts definitiv, läuft bei mir ohne Probleme.
Ich weiß nicht, vieleicht ist es ja bei deiner Karte anders?! Also wenn ich es installiere muß ich ein reboot machen und dann kommt ne Fehlermeldung zu wenig speicher um diese Aktion durchzuführen.

Und aTuner geht auch nicht, das ist ja grad erst für 6.1 gestestet worden.

Geändert von X1900XTX (08.03.2006 um 16:51 Uhr)
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 17:50   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI ControlPanel

Jetzt sei nicht so böse zu ATI. Ist doch klar, dass sie das CP irgendwann absetzten. Schließlich wird immer das alte durchs neue ersetzt
Zu deinen Prob.:
geh mal auf www.3dfusion.de Dort bekommst du in der Download Sektion auch die neuen Treiber mit dem CP. Denn das CP vom 5.12 funzt auch beim 6.1 und 6.2. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Jedoch fallen dadurch die neuen Funktionen weg.

Ich nutze nur noch den Omega Treiber. Diese haben das CP und die ATI Tray Tools. Das Tool ist das beste "Einstellungstool" für ATI Grafikkarten. Ob Spieleprofiele, übertakten, hardwaremonitoring usw alles geht über das Tray Tool.
Diesen Treiber findest du auch auf 3dfusion.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 18:33   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI ControlPanel

Es gibt kein Control Panel für die 5.12 Treiber. Dort ist nur ein Control Center dabei und das kann sich ATI da hinstecken wo nie die Sonne scheint.
Auf deiner seite steht zwar mit CP aber da ist bei der Installation nur die "WDM Integrated Drivers" und auf "ati.de" ist bei den 5.12 driver wie gesagt nur das CC dabei. Ich versuch mal wieder die Omegadriver.

Geändert von X1900XTX (08.03.2006 um 18:51 Uhr)
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 18:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI ControlPanel

Hast du den aTuner überhaupt ausprobiert? Bei mir funzt der wunderbar auch mit dem 6.2er. Ich nutze übrigens das ControlPanel vom FireMV-Treiber. Ich kanns morgen mal hochladen, ist nur 10 MiB groß.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 18:56   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von X1900XTX
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 71

X1900XTX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI ControlPanel

Zitat:
Zitat von redfalcon
Hast du den aTuner überhaupt ausprobiert? Bei mir funzt der wunderbar auch mit dem 6.2er. Ich nutze übrigens das ControlPanel vom FireMV-Treiber. Ich kanns morgen mal hochladen, ist nur 10 MiB groß.
Du ich hab eine highEnd Karte da geht der aTuner noch nicht für, das steht auch in der Fehlermeldung.

Aber die Omegatreiber sind schon das was ich suchte.

Sieht doch schon besser aus, seht selbst alles schön glatt mit AA

http://img327.imageshack.us/my.php?i...ockonfc0rg.jpg

Geändert von X1900XTX (08.03.2006 um 19:50 Uhr)
X1900XTX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, controlpanel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved