TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2006, 18:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 7

gramsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Hallo an alle!
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Besitze einen P4 2,6GhZ auf nem Asus P4C800 Board mit 1GB Speicher!
Dazu noch ne ATI Grafikkarte von Sapphire in der 9800Pro U.E. Edition!

Mein Problem ist das ich um Diashows und so von Urlaubsbildern den TV-Out nutze als Videosignal und bekomme am Tv nur ein SchwarzWeiss Bild!?!

Es hat schonmal alles funktioniert,ich weiss auch net warum nun nicht mehr!

Habe den PC schon komplett neu installiert weil ich dachte vielleicht nen Treiberproblem oder so! Aber hat nix geholfen!

Ach ich nutze beide Monitorausgänge da ich im Pc-Zimmer mit zwei Bildschirmen arbeite!


Habt Ihr vielleicht nen Tip wie ich das Bild wieder in Farbe am TV bekomme oder ist dies ein Problem der Karte???

TV ist io.!!!
gramsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 19:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Halli Hallo,
ich vermute mal, das es am Videosignal liegt. Wenn der Adapter von 4-polig auf 1-polig (cinch) bzw. ein Scart-Adapter (je nach Bauart) verwendet wird muss als Video-Signal Art bei der Grafikkarte "Composite-Video" ausgewählt werden. Bei der Verwendung eines 4-poligen Kabels direkt zum Fernseher muss S-Video genommen werden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 19:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 7

gramsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Danke werd es gleich mal ausprobieren!
Meld mich ob es geht!
gramsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:22   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 7

gramsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Ich nochmal also ich habe gesucht wo ich diese Einstellung ändern kann finde es aber nicht!
Unter den Anzeigeeinstellungen kann ich nur das TV Gerät auswällen und nach Norm PAL-b ansteuern sowie Helligkeit und Kontrast,Bildschärfe und so!

Aber nix wo ich von S-Video auf Composite Video umstellen kann!

Über der TV Anzeige bei den Einstellungen steht S-Video/Composite?!
Über die Hilfe komme ich auch nicht weiter
gramsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:43   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 7

gramsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Ach mir fählt noch ein,bei den Karten ist ein Adapter von S-Video auf Composite dabei! Kann man es deshalb vielleicht nicht unter den Einstellungen ändern???

Ist der Adapter eventuell def.??? Wenn ja wie bekomme ich das raus!?

Danke für die Hilfe
gramsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 21:02   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

also ich kann das direkt am TV wählen.

für jeden der 5 eingänge, egal ob vorne oder hinten, kann ich wählen ob das signal composite oder s-video ist.

wenn bei mir ein angeschlossenes gerät schwarzweiß ist, dann wechsel ich am tv den modus und schon gehts.

funktioniert bei mir mit beiden tv geräten ( 1x sony, 1x panasonic) es sollte eigentlich jedes modernere gerät sowas bieten. schau mal ins handbuch

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 21:23   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 7

gramsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Ich habe nen Sony KF 29 oder so dann muss ich halt da mal schauen!

Danke schonmal!!!
gramsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 03:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

beim sony solltest du auf der fernbedinung einen knopf haben, wo eine bildröhre angedeutet ist, mit einem pfeil rein.
damit schaltet man, durch mehrfaches drücken um, ob man scart 1 oder 2 möchte, oder ob man den vorderen eingang haben will.

der vordere z.b. hat die nummer 3 (wird als der monitor mit dem pfeil und einer 3 auf dem bild angezeigt)und jeden gibt es 2 mal. der erste ist meist schwarzweiß und bei nochmaligen drücken auf die taste wechselt er und zeigt s3 an (als monitor mit dem pfeil und einem S drinnen und einer 3 dahinter)

versuch mal beide modi. mit und ohne das "S"

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 19:42   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 7

gramsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

So habe jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft!

Am Tv liegt es definitiv nicht!

Kann es ein Treiberproblem sein???

Hilfe...
gramsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:18   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Schau mal hier rein:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...rder=ascending

Da wird sich ausführlich dem Thema gewidmet - mit einigen Lösungsvorschlägen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:44   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Klingt für mich so, als ob Du ein NTSC-Signal siehst (amerikanische Fernsehnorm). Dein TV-Out und dein Fernseher muss aber auf PAL eingestellt sein (deutsche Fernsehnorm), ansonsten gibts alles nur in S/W
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 08:49   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

@Kernel - das wäre ein Grund - aber wenn man von SVHS auf Cinch geht - weil der TV kein SVHS kann, dann rennt man in genau das selbe Problem rein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 08:01   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 7

gramsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: sw Fernsehbild auf TV bei Radeon9800Pro U.E. ???

Danke für den Link werde gleich mal rumschauen vielleicht klappt es dann ja!
Also Danke allen für die Hilfe
gramsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernsehbild, radeon9800pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved