TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 13:52   #1 (permalink)
kkc
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 2

kkc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati 9800pro wieder zurück zu 9800se flashen

hallo,
ich habe mir vor ungefähr 1,5 jahren eine ati radeon 9800se gekauft und ein freund hat sie mir dann das bios umgeflashed auf eine 9800pro. es hat auch alles gefuntzt und lief bestens. zur besseren kühlung verbaute ich noch einen silencer von ac. doch als ich gestern den pc starten will kommt einfach kein bild und egal in welchen rechner ich die karte auch stecke es erscheint nix. jetzt meine frage könnte das am geflasheten bios liegen oder ist die karte einfach im *****. wobei es sehr seltsam wäre wenn sie kaputt wäre den ich sie hat niemals zu viel hitze abbekommen. wenn es am bios läge, wie kann ich da zurückflashen. wo bekomme ich die nötigen datein bzw. progz?

mfg kkc
kkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 14:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ati 9800pro wieder zurück zu 9800se flashen

Wenn sie kein Bild mehr liefrt ist auch nichts mehr mit zurück Flashen. Daran wird es dann nicht mehr liegen. DIe wird einfach gestorben sein. Wenn sie auch in anderen Systemen nicht geh und alles richtig angeschlossen war ist sie mit sicherheit erledigt. DIe 9800se laufen übrigens tadellos mit dem 9800pro Bios
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 17:45   #3 (permalink)
kkc
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 2

kkc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati 9800pro wieder zurück zu 9800se flashen

hmm schade. dann muss ich wohl mal wieder eine neue graka anschaffen. danke für die Antwort.
kkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 17:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ati 9800pro wieder zurück zu 9800se flashen

Kein Problem.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:46   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati 9800pro wieder zurück zu 9800se flashen

Eine möglichkeit hätte er doch noch:

Eine Pci Graka einbauen und dann flashen geht das nicht auch

Aber ich denke mal wenn sie garnicht mehr läuft auch in anderen Rechner nichtmehr denke ich auch das sie hin ist.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, 9800se, ati, flashen, zurueck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ist Rambus wieder zurück? TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 13:06
Frage zur 9800se @ 9800pro Weberli AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 12.08.2004 08:36
saphire radeon 9800pro oder 9800se enchanted? d0m1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 31.03.2004 13:54
9800se @9800pro durch BIos wechsel ohne soft mod? Toonsteiner AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 14.02.2004 20:07
Bios nach fehlerhaftem flashen wieder zurückstellen??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved