TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 07:24   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von nbarzgar
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 2

nbarzgar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AIW 9800 Pro - Staub trotz Reinigung - Garantie?

Hallo,

ich hatte meinen PC wegen Laufwerk-Wechsel vor ca. 4 Wochen offen und dabei natürlich Staub entfernt. Vorsichtig mit kleinster Stufe am Staubsauger die Ventilatoren/Kühler der jeweiligen Teile gereinigt.

Seit geraumer Zeit (mind. 3-4 Monate) fiel mir auf, dass das Gehäuse auffällig heiß wurde. Auch DVDs/CDs wurden heiß, schon nach kurzer Betriebsdauer des PCs.

Jetzt ist mir meine AIW 9800 Pro "abgeschmiert", Anzeige war plötzlich weg bei Anschluss eines SCART-Adapters an Composite-Eingang (nach gut 8 Monaten Betrieb der Karte ohne Probleme) nach Neu-Start des PCs Azeige wieder da, aber an sämtlichen Eingängen (TV-Tuner, S-Video, Composite) gab's nur stark gestörtes Video-Signal.

Habe die Karte zum Händler getragen, damit sie eingeschickt würde.
Dabei dann eine kleinere, passiv gekühlte Karte zur Überbrückung ausgeliehen.
Der PC ist auffällig weniger warm oder gar heiß, tortz der Temperaturen draußen!

Meine Frage: da noch Reststaub im Kühler zu sehen war, als die AIW so richtig aus dem Gehäuse ausgebaut war, könnte die Garantie verfallen?
Wär' schlimm, mein Budget ist SEHR begrenzt!
nbarzgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 07:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AIW 9800 Pro - Staub trotz Reinigung - Garantie?

Staub ist normal. Die hardware MUSS damit klarkommen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 07:49   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AIW 9800 Pro - Staub trotz Reinigung - Garantie?

Genau wie BomberD sagte.

Die Hardware ist dafür ausgelegt, dass sich Staub drauf ablagern kann.

Sicher sollte man, so wie Du es gemacht hast, den PC hin und wieder von Staub befreien.
BTW: Gibts n Tutorial von mir: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...reinigung.html

Wenn da ein wenig Staub drauf ist, dann ist das OK.
Solange sich kein Teppich gebildet hat, der den kompletten Lüfter mit Staub überzieht, so dass dieser sich nicht mehr drehen kann!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:48   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AIW 9800 Pro - Staub trotz Reinigung - Garantie?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Hardware muss damit klarkommen. Sonst könnten wir mit unseren Pc's auf keine Lan oder sonstiges, wir müssten die Pc's in einem sterilem Raum aufbewahren, wo es keine Fenster oder sonstiges gibt.

Mach dir keine Sorgen, du bekommst deine 9800er wieder
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:57   #5 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von nbarzgar
 

Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 2

nbarzgar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AIW 9800 Pro - Staub trotz Reinigung - Garantie?

Wow, danke für die informativen und beruhigenden Antworten!

Bin echt erleichtert.
nbarzgar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, aiw, garantie, pro, reinigung, staub, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC vom Staub befreit, danach defekt!? Quaser2001 CPUs und Mainboards allgemein 19 22.02.2006 11:58
Lüfter und Staub.... Simon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 26.11.2005 20:56
Staub reen1980 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 02.09.2005 17:05
Alle Spiele ruckeln trotz 9800 slaughter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 07.02.2004 21:36
PC Staub Putzer necdoc Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved