TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 16:13   #1 (permalink)
LED
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 9

LED befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Störung beim Hochfahren des Rechners

Hallo ich brauche Hilfe.
Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, hier vorab einige Daten.
Betriebssystem: Windows XP Prof.

Neue Hardware
1. AMD 64 4000+
2. 1GB Kingsten DDRAM HyperX
3. Motherboard ASRock 939A8-M
4. VGA 128 ATI 272 Radeon 9250
5. Wireslan WPCIT -G

Im Rechner verbliebene Hardware

Netzteil AC 350 Watt
Fetsplatte 80 GB
LaufwerK E: BenQ Laufwerk F: AOpen
Monitor: BenQ FP 731

Nun zum Problem.
Bevor die alten Teile gegen die neuen Teile ausgetauscht wurden, lief mein Rechner enwandfrei. Das heißt beim Booten zeigten sich keinerlei Störungen. Jetzt aber nach dem Einbau speziell durch die neue VGA (warum dazu komme ich noch) bootet mein
Rechner nur noch bis zu der Seite wo ich mich anmelden muß.Hier zeigt sich dann die Störung. Der Monitor fängt an zu flackern ( blauer Bildschrim mit schräg laufenden Schwarzen oder weissen Streifen) und es tut sich nichts mehr.
Ich kann dann den Rechner nur durch ziehen des Kabelsters stromlos schalten.
Wenn ich Glück habe, bootet der Rechner bis zur Anmeldung.
Hier kann ich nun schreiben, warum ich der Meinung bin, es liegt an der neuen VGA
Nun wenn ich die alte ATI VGA einbaue bootet der Rechner bis zum anmelden durch.Und das ohne Probleme.
Hier brauche ich eure Hilfe.
Vorab mal schönen Dank.
Hermann
LED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Störung beim Hochfahren des Rechners

Welche Karte ist denn nun verbaut? Welche ist neu und welche alt? Was ist mit der ATI 9250?

Du hast doch Win neu drauf gemacht, oder?

Schon probiert im abgesicherten Modus hochzufahren um mal die Ereignisanzeige zu studieren?


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 5

focus_flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Störung beim Hochfahren des Rechners

HI,

Das gleiche Prob hab ich auch habs noch ne behoben keine Chance

Also welche Graka is es geaau

Dein Netzteil is mit großer Sicherheit zu schwach
( min 450 Watt , 25 ampere auf 12 Volt)

Mach im Bios mal Fastwrite AUS

Einen Aktuellen Chipsatztreiber drauf
Einen Aktuelles Bios drauf
Einen Aktuellen Graka Treiber drauf , evtl Omega Treiber


Probier das mal
focus_flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Störung beim Hochfahren des Rechners

Zitat:
Zitat von focus_flo
HI,

Das gleiche Prob hab ich auch habs noch ne behoben keine Chance

Also welche Graka is es geaau

Dein Netzteil is mit großer Sicherheit zu schwach
( min 450 Watt , 25 ampere auf 12 Volt)

Mach im Bios mal Fastwrite AUS

Einen Aktuellen Chipsatztreiber drauf
Einen Aktuelles Bios drauf
Einen Aktuellen Graka Treiber drauf , evtl Omega Treiber


Probier das mal
Edit: Diesen sinnlosen Teil gelöscht! Da es sich ja um ein AGP Board handelt. *schäm*

@LCD Ansonsten bitte dies bei der beantwortung einbeziehen!

Geändert von _SpyBytes_ (12.08.2006 um 17:30 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Störung beim Hochfahren des Rechners

Aktuelles Bios drauf?

ULI AGP Treiber richtig installiert?

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=939A8X-M
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
des, hochfahren, rechners, stoerung, störung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler beim Hochfahren |freakdrop| NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 13.10.2005 17:05
Problem beim Hochfahren MrMyagi Windows & Programme 4 16.08.2005 13:00
beim Anschalten des Rechners kommt kein Bild !? Roofus Sonstige Hardware 10 20.02.2003 22:22
Probleme beim Hochfahren memorydump AMD: CPUs und Mainboards 6 09.01.2003 13:00
Probleme beim Hochfahren Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved