TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 20:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 6

Daniel_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse ATI Catalyst Control Center startet nicht mehr (CCC)

Hallo

Vorher hat das CCC immer funktioniert, aber seit einiger Zeit startet einfach nicht mehr. Es kommt nur kurz die Sanduhr, und sonst passiert nichts. Ich habe eine ATI Readon 9200 von Sapphire (ich weiß, sie ist nicht die neueste). Ich brauche das Center sehr dringend, da ich hier auch meinen Fernseher als 2. Desktop nutzt. Ich habe auch schon oft versucht, das ganze neu zu installieren, half aber auch nichts. Die Firewall habe ich zur Zeit auch deaktiviert. Das .net framework ist natürlich auch installiert. Die neueste Version vom CCC, welches von meiner Karte unterstützt wird, ist das 6.5.

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Daniel_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 20:29   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Catalyst Control Center startet nicht mehr (CCC)

Überprüfe mal deine .Net Installation und ob auch Updates installiert worden sind ansonsten kann man alternativ die Omegatreiber installieren die kommen ohne das Control Center von ATI.
Aber man kann natürlich trotzdem Einstellungen vornehmen über Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert.

Omegatreiber
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 20:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 6

Daniel_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Catalyst Control Center startet nicht mehr (CCC)

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe in einem anderen Thread hier noch folgendes Programm gefunden: http://72.14.221.104/search?q=cache:HjTdt8y9e18J:www.guru3d.com/article/atitraytools/189/+ati+tray+tools&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=8&client=fi refox-a

Dieses passt auch genau für mein Problem. Hab es gerade ausprobiert, und es funktioniert problemlos.

Danke dir nochmals, für deine Hilfe und auch für den Poster des anderen Threads für den Link dieses Programmes.

Grüße
aus Kärnten (Österreich)
Daniel
Daniel_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, catalyst, ccc, center, control, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 16:38
Catalyst Control Center nicht installierbar Headbiter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 21.10.2009 16:30
Catalyst 8.1 Control Center startet nicht anselmoso AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 07.02.2008 06:54
Catalyst Control Center geht nicht mehr.. ee9-turbo Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.07.2007 10:59
Catalyst Control Center iMPERiAL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.08.2006 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved