TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 08:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36

kluivert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse problem mit ati ccc uns smartgard

hallo leute,

habe ein GROSSES problem.

kurze beschreibung:
hatte erst eine 9800pro, welche ihren geist aufgab, hatte dann vorübergehend eine x600 drau und jetzt ist endlich meine x1900xt 256mb von gecube gekommen (board asrock dual sata).
also treiber neu drauf und über overdrive fkt. gefreut. allerdings nicht lange, weil bei jedem systemstart smartgart nach den optimalen einstellungen sucht, dauert ca.4min. erst danach kann ich das ccc öffnen, dort fkt. i moment die overdrive fkt. nicht, muss erst initialisiert werden, obwohl es vorher schon ging. einen smartgart reiter gibts auch nicht im ccc menü!? habe inzwischen alles mögliche probiert

-treiber komplett runter mit driver cleaner
-erst treiber drauf dann ccc
-erst ccc dann treiber
-deutsches und englisches ccc...

langsam kotzt michs an!!! muss ich im bios irgend etwas umstellen?
auch laufen 2 cli.exen im taskmanager?

hoffe mir kann jemand helfen???? dafür schon einmal ein dickes danke an euch
kluivert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 09:05   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem mit ati ccc uns smartgard

Hi,

Das das CCC von ATI lange zum laden braucht ist ganz normal und hängt meiner Meinung nach nicht im SmartGuard zusammen. Es gibt nur ganz wenig User bei denen das CCC super und schnell läuft.

Die overdrive Funktion kannst du eh vergessen. Die Karte wird nur kurz hochgetaktet beim zocken. Dann stellt sie wieder fest, dass sie ja wärmer wird und taktet gleich wieder runter. Dieses Süielchen wird so oft durchgeführt bis du aufgehört hast zu zocken. Der graf sieht schon lustig aus beim tray tool. Durch dieses ständiges Taktwechseln kann es sogar sein, dass das Spiel ruckelt.

Und ja, es ist ganz normal das du cli.exe zwei mal im Taskmanger siehst. Das hat damit zu tun, das deine Karte zwei DVI Ausgänge hat. Also keine Panik, das hat jeder.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 09:34   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36

kluivert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit ati ccc uns smartgard

na aber ist nicht normal das bei jedem systemstart diese meldung kommt:

das catalys control center ist erst vollständig betriebsbereit, wenn smartgart die optimalen einstellungen für ihren grafikprozessor ermittelt hat. bitte warten...

das dauert ca 3-4min

also wenn das ganz normal ist??!!

wie gut die overclockingfkt. funktioniert ist mir erst einmal egel, das ding soll einfach nur seine aufgaben erfüllen und nicht...mal gehts mal nicht etc.

Geändert von kluivert (03.10.2006 um 09:42 Uhr)
kluivert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 14:03   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem mit ati ccc uns smartgard

hi,
hast du mal einen anderen Treiber ausprobiert? Ich benutze immer Omega Treiber, die sind sehr gut.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 10:52   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36

kluivert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit ati ccc uns smartgard

nein, möchte schon gern bei orig. ati treibern bleiben...

keiner eine idee?
kluivert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, ccc, problem, smartgard, uns


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ram problem Naurrusco RAM Arbeitsspeicher 0 17.11.2007 18:38
sli problem Purey Grafikkarten und Displays allgemein 10 05.11.2007 12:49
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
Cpu problem! Kingzilla AMD: CPUs und Mainboards 21 02.02.2004 18:18
Xp problem! Kingzilla Windows & Programme 9 14.01.2004 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved