TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 17:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 9

Krugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

Hallo,

ich habe die andere Diskussion verfolgt und bin nicht wirklich zu einem SChluß gekommen. Vielleicht hier bitte noch einmal Sachlich antworten.

Mein System
Athlon Xp 3000+
1024 mb ram
2 Festplatten
1 DVD laufwerk
1 Brenner
X1950 pro agb

Netzteil(NONAME)
550 W
+3.3 V = 30A
+5 V = 40 A
-5V = 0.5A
+12V = 22 A
-12V = 0.4 A
Also unter Windows läuft die Karte. Wenn ich jetzt Spiele starte, hängt sich das System auf.
Liegt es am Netzteil? Einer von euch schrieb, dass 22 A auf 12er reicht. Oder müßen +/- mit ca. 22 A versorgt werden?
Es gibt nicht soviel Netzteile, die 35 A auf der 12er ausspucken. habe auch einfach mal die Laufwerke abgenommen. Geht trotzdem nicht.
Oder ist die Karte vielleicht defekt. kann ich mir aber nicht vorstellen.
Eine schnelle und sachliche Antwort wäre nett.
Schönen Abend noch.
Krugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

Ich mag keine NoName-Netzteile, aber ich denke schon, dass die von Dir geposteten Spannungen ausreichen sollten.

Kannst Du "hängt sich System auf" genauer beschreiben...? Bild schwarz / Bluescreen / WIndows aber eingefroren? Wie schauts aus mit Ton? In einer Dauerschleife, sofort weg, später weg (ggf mal irgendwas abspielen lassen) ?

Was für ein Mainboard benutzt Du (Hersteller & Modell) ?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 9

Krugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

Also Beispiel Company of Heroes:
THQ Bild kommt,
während des Bildes mit der Mine beibt das Bild stehen. Kurz danach zeigt das bildschirm nur noch an das kein Videosignal kommt. Computer hängt sich auf. keine reaktion auf num lock. das selbe bei anno. gleich nach dem sunflower intro das selbe spiel.

asus a7n8x bios rev 1008 und neueste Ati Treiber installiert.
Krugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:09   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 9

Krugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

musik läuft noch ein wenig
Krugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:52   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

Hört sich nachn 3 d treiber problem an!Probier mal die omega treiber für die ati karten bzw ältere treiber wenn du ran kommst!

Versuch mal ne 3 d anwendung aufn desktop zu starten bildschirmschoner etc!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:20   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

Ich würde auch eher auf treiberproblem tippen, wenn es sich komischerweise immer kurz nach dem starten des spiels aufhängt. Probier's mal mit anderen treiber, falls du den 6.11 hast, solltest du ohnehin einen anderen nehmen, der soll angeblich recht problembehaftet sein.

Rein von den daten des nt's dürfte es reichen, so lange keine extremen schwankungen auf den 5v und 12v-schienen sind, denn gerade dafür sind billig nt's häufig bekannt.

P.s. So muss eine fehlerbeschreibung + kompletten sys, treiber, usw. aussehen - vorbildlich, da hilft man gerne.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 23:39   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 9

Krugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

Vielleicht habt ihr auch einfach nur einen Anfänger vor euch. Hatte im Forum gelesen dass man nur einen der 2 Stecker auf der Graka anschließen muss. Habe jetzt beide angeschlossen und nun läuft sie. Habe bloss Grafikprobleme bei anno und coh stürtz ab. Denke mal das sind jetzt aber nur noch treiber probs..lade gerade die omega treiber herunter
Krugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 08:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

Hey, wenn Du selbst drauf gekommen bist: Umso besser!

Kannst Du mir die genaue Beschreibung / Hersteller+Modell Deiner Grafikkarte nennen ? Ich wusste bisher gar nicht, dass die AGP-Version der X1950Pro 2 Stromanschlüsse hat, danke für die Info. ^_^

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 02:22   #9 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von DerSchwimmer
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 4

DerSchwimmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Radeon x1950pro 512mb agb läuft nicht beim Spielen

@Krugi
Ich weiß nicht ob es an Netzteil liegt oder Sapphire selbst hab 500Watt - 12 V 30A aber hatte auch Probleme mit Sapphire X1950PRO 512MB AGP immer nach Reboot schwarzes Bildschirm kein hochfahren mehr möglich
erst nach ca.5 Minuten PC Neustart .

Gestern hatte ich es umgetauscht gegen ein Powercolor X1950PRO AGP 256MB GraKa.

Mit der Powercolor GraKa läuft mein PC so wie es sein soll.
Naja, hab zwar kein 512 MB mehr aber bin froh das es nun ohne Probleme läuft.

PS:Hab auch ein ähnliches System.
DerSchwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, agb, laeuft, radeon, sapphire, x1950pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire HD3850 läuft nicht einwandfrei! Behnke AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 28.02.2009 13:46
Sapphire X1650pro - TV läuft nicht :( ObbaDluXe AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 15.08.2007 13:07
Sapphire Radeon X850gto2 freischalten funktioniert nicht!!! docrivers Overclocking - Übertakten 7 08.12.2005 02:26
ATI Radeon 9600 Pro nicht mit alten Spielen kompatibel? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 22.07.2003 08:46
Sapphire Radeon 9500 gut oder nicht so gut??? derhaua Kaufberatung 7 16.03.2003 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved