TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 09:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Nevermind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Absturz nach 2 Stunden spielen (x1650)

Hallo,

ich habe folgendes problem: Nach ca. 2 stunden spielen gehen meine frames plötzlich
massiv in den keller (vllt. 1 frame pro 2 sekunden). der pc scheint dann komplett
überlastet zusein. die maus lässt sich kaum noch bewegen. wenn ich das spiel beende
und gleich wieder starte gehts wieder für 2 stunden.

Das Problem habe ich erst, seit ich ne "neue" Grafikkarte habe. vorher lief alles.
Diverse Treiber habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Mein System:

Sapphire Radeon x1650
Pentium 4 (3,2 Ghz)
Windows XP SP2

Jemand ne Idee?

Danke

Nevermind
Nevermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:35   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Absturz nach 2 Stunden spielen (x1650)

Wie sieht's denn mit den Temperaturen der PC-Komponenten aus?

Hauptsächlich CPU und Grafikkarte?
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Nevermind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz nach 2 Stunden spielen (x1650)

danke für die antwort!

weiss ich momentan nicht. werde die temperaturen mal beobachten. allerdings
glaube ich nicht, dass dies das problem ist. wenn ich das spiel schliesse und direkt
wieder starte gehts ja wieder für ca. 2 stunden. wenn irgendwas im system zu warm
werden würde, sollte der fehler ja direkt wieder auftreten ... oder?
Nevermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:25   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Absturz nach 2 Stunden spielen (x1650)

guten Tag

Wahrscheinlich läuft der Speicher voll, alle Treiber sind aktuell?
Passiert das bei jedem Spiel?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Absturz nach 2 Stunden spielen (x1650)

Was für ein Mainboard setzt Du ein...? Von was für einer GraKa bist Du umgestiegen...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:01   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Nevermind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz nach 2 Stunden spielen (x1650)

-treiber sind aktuell
-mein mainboard ist ein asus P4P800 SE
-vorher hatte ich ne geforce fx 5900 (oder 5700? ... weiss gerade nichmehr genau)
-kann leider nicht sagen ob das bei anderen spielen auch der fall ist, da ich eigentlich
nur das eine (Dark Age of Camelot) spiele

Das mit dem speicher hat mir schon wer gesagt. aber ne lösung hatte er leider nich parat

Nevermind
Nevermind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, stunden, x1650


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Guild Wars 2: Spieler nach 32 Stunden auf Level 80 TweakPC Newsbot News 4 29.08.2012 12:32
[News] Taiwan: Spieler stirbt nach 40-Stunden-Session TweakPC Newsbot News 0 19.07.2012 13:20
Absturz nach Kühlerumbau Freddy-260GTX NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.01.2009 15:07
Absturz Pobs. beim spielen! Schwiebo Windows & Programme 6 17.06.2004 18:42
Absturz nach Internetverbindung Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved