TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 13:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 3

Silversurger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI 9600XT Jetway

Servus,

ich habe heute ne neue Jetway ATI 9600XT erhalten welche ich bei Ebay ersteigert habe. Mein Board ist ein Elitegroup k7vta3 V1.0 (mit Bios Flash auf 1.2). Das etwas ältere System lief bisher immer einwandfrei.

Ansonsten ist ein Athlon 1900+
768 MB DDR
2 Festplatten
Soundblaster Live
WinTV Karte
Netzwerkkarte Realtek
USB 2.0 Hub Karte

Das Netzteil ist ein Codecom PM-350C mit 350W und da steht noch ne Info über +5V sb 2A. Kenne mich wie ihr seht mit sowas überhaupt nicht aus.

Auf jeden Fall startet der Rechner aber das Bild ist strange. Überall Sonderzeichen drinnen und Linien quer durch das Bild. Wenn Windows 2000 startet liegt dort ein Gitter auf dem Bildschirm. Beim Umschalten der Auflösung sind dann nur noch Streifen zu sehen und man muss resetten. Im Abgesicherten Modus fährt er hoch, wie gesagt nur mit diesem Gitter.

Ich will jetzt rausfinden ob evtl. die Grafikkarte kaputt ist was heisst das mich der Verkäufer verarscht hat. Ansonsten ist meine VErmutung dass es viellciht am Netzteil liegen könnte. Will mir jetzt aber nicht einfach ins Blaue hinein ein neues kaufen...

Wäre um Hilfe dankbar...

Viele Grüße

Michael
Silversurger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

Welche graka war davor eingebaut? Eine von nvidia?
Andere treiber schon ausprobiert?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 3

Silversurger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

Hi, ist wie gesagt etwas älter das Ganze. Hatte vorher eine Ati Rage 128 Pro drinnen, das lief auch gut. Bin nicht so der Spieler....daher

Hab nochwas über das Netzteil gefunden:
ATX-Netzzeil der Marke CODECOM (Model No.: PM-350C).

Beschreibung:

* P4 & Fan Speed Control ATX Switching Power Supply
* Model No.: PM-350C
* +5Vsb: 2A
* Input
o Curent: 230 VAC/ Frequenzy: 50 Hz
* Output
+3,3 V/ 20 A
+5V/ 30A
+12V/ 10A
-5V/ 0,5A
-12V/ 0,5 A
+5Vsb/ 2A


Vielleicht hilft das weiter.
Es ist ja so dass die Karte schon so ein wirres Bild produziert wenn sie startet. Schon im Bios Screen ist die Schrift teils grau teils weiss. Dann dreht bringt der als wirre Buchstaben. Kann das Bios schon garnichtmehr bedienen weil man nichts mehr erkennen kann. Wenn ich die andere Karte wieder einbaue geht es einwandfrei....

VG

Michael
Silversurger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

Aber noch mal: Hast du schon andere treiber ausprobiert?
V.a. aktuellere, denn die neuesten treiber unterstützen die rage 128pro doch gar nicht mehr, welche die 9600xt benötigen wird.

Am nt wird's wohl kaum liegen. Es ist zwar nicht wirklich das beste, aber für so ein sys dürfte es locker reichen.

Falls du das schon gemacht hast, ist wohl die graka hinüber.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:00   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 3

Silversurger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

Hi,

Habe die Treiber installiert die auf der Original Treiber CD dabei waren.
Aber es fängt ja wie gesagt schon beim Booten an. Das hat ja mit Windows noch nix zu tun.

Viele Grüße

Michael
Silversurger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:09   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 117

Basic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

Zitat:
Überall Sonderzeichen drinnen und Linien quer durch das Bild. Wenn Windows 2000 startet liegt dort ein Gitter auf dem Bildschirm. Beim Umschalten der Auflösung sind dann nur noch Streifen zu sehen und man muss resetten. Im Abgesicherten Modus fährt er hoch, wie gesagt nur mit diesem Gitter.
Dieses Poblem hatte ich auch mal mit einer GF 4 4200Ti 128 MB die ich auch bei ebay gesteigert hatte.

Also ich kann dir gleich sagen die GraKa ist defekt.

Deine ATI 9600XT ist zu weit übertaktet worden.

mfg
Chris
Basic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

Zitat:
Zitat von Basic01
Also ich kann dir gleich sagen die GraKa ist defekt.

Deine ATI 9600XT ist zu weit übertaktet worden.
Scheint mir auch wahrscheinlich.

Farbfehler hatte ich allerdings auch schonmal durch unsauberen Kontakt, verbogene Pins am Montoranschluss.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:33   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

aufgrund solcher erfahrungen kauf ich auch keine hardware mehr bei ebay
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:42   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 117

Basic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

Das ist immer ein risiko mit Hardware-kauf bei Ebay.

Kauf die Hardware lieber neu, da hast wenigstens garantie drauf .


mfg
Chris
Basic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:49   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI 9600XT Jetway

oder gebraucht hier im forum
...admins vorsicht! schleimspur
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600xt, ati, jetway


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetway: NVIDIA Grafikkarten mit 2 GB RAM TweakPC Newsbot News 0 31.03.2008 14:19
Radeon 9600XT 256MB TVO-DVI vs. Radeon 9600XT FireBlade 128MB, was is besser? BlackMoon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 03.09.2005 20:54
Ati 9600XT 128mb vs. ATi 9600XT 256mb Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 01.04.2004 13:49
Asus Radeon 9600XT oder Sapphire Radeon 9600XT Philmaster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 30.01.2004 19:47
Jetway V266B Cooli AMD: CPUs und Mainboards 1 10.02.2003 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved