TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 18:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 4

kalais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

hi


ich habe eine schnelle frage ^^ ich habe heute meinen Zalman Lüfter bekommen und wollte ihn montieren nach der demontage meines alten lüfters ist mir aufgefallen das der Standart lüfter 9 chips gekühlt hat 8 davon waren der ram und einer war so ein CHIP namens XILINX ..bla bla bla... nun meine frage da ich nur 8 pasiv Kühler habe und diese für den Ram sind muss ich diesen anderen Chip eigentlich auch Kühlen ??? Diesen Chip gibt es nur bei den Crossfire Karten habe ich jetzt schonmal herausgefunden.
kalais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:22   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

Hi,
nunja ATI wird seine Gründe gehabt haben, den Kühler auch darauf zu setzten. Hol dir noch nen nen passiven RAM Kühler dazu uns setzte ihn drauf. Sicher ist sicher.

Wobei natürlich noch die Frage ist, wenn du kein CF nutzt, wird evtl. auch dieser Chip nicht genutzt und somit würde er auch nicht warm werden und man bräuchte ihn nicht kühlen? Aber das weiß ich nicht. Also lieber einen drauf setzen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:24   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 4

kalais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

was könnt ich mir denn fürn pasiv kühler holen ? weil den Zalman hab ich hier ja jetzt schon rumliegen...
kalais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:55   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

praktisch denkend und sparsam wie ich bin
würde ich ja einfach irgend einen alten nb kühler aus der schublade ziehen und mir n stückchen abflexen!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:03   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

Zitat:
Zitat von kalais
was könnt ich mir denn fürn pasiv kühler holen ? weil den Zalman hab ich hier ja jetzt schon rumliegen...
hi
irgendeinen der drauf passt. Habe keine Ahnung wie viel Platz da ist.

Du weißt aber schon, dass du durchs wechseln des Kühlers die Garantie verlierst? Das vergessen viele.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:07   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 4

kalais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

Zitat:
Zitat von Bad Blade
hi
irgendeinen der drauf passt. Habe keine Ahnung wie viel Platz da ist.

Du weißt aber schon, dass du durchs wechseln des Kühlers die Garantie verlierst? Das vergessen viele.

Gruß
Alex
Jo weis ich.. aber die Garantie verliert man nicht immer... Manchen Händlern ist es nämlich egal ob man einen anderen Lüfter drauf setzt. Und außerdem woher wollen sie wissen das ich den Lüfter abhatte ? fals die Karte aubraucht alten Lüfter wieder drauf Schrauben und zurück Schicken ^^
kalais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 17:03   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

HI,
warum wusste ich jetzt, das genau die Aussage kommt?
Das wäre Betrug. Und nur mal so neben bei. Der Händler hat mit der ganze Sache gar nichts zu tun. Dieser Schickt die Karte nur ein.

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass in dem letzten halben Jahr viel mehr vom Hersteller geprüft wird, ob der Kühler ab war und die können das tatsächlich feststllen. Erstmal an den Gebrauchsspuren an den Schrauben und zweitens an einer anderen Wärmeleitpaste.

Gruß
Alex

P.S. Ich bin immer noch der Ansicht, dass wenn man etwas selber zerstört, sollte man dann auch so fair sein und selber die Kosten tragen.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 10:39   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 6

RaZeR86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

Also ich habe ganz genau die gleiche Graka und den gleichen kühler. Du musst nur die Rams kühlen der große der braucht keinen kühler hat schon seine richtigkeit siehe zalman seite ect. http://www.sysprofile.de/id19028
Ich habs auch und es geht einwandfrei
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:35   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 4

kalais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman VF900-Cu auf Radeon x1900 Crossfire edition

Zitat:
Zitat von RaZeR86
Also ich habe ganz genau die gleiche Graka und den gleichen kühler. Du musst nur die Rams kühlen der große der braucht keinen kühler hat schon seine richtigkeit siehe zalman seite ect. http://www.sysprofile.de/id19028
Ich habs auch und es geht einwandfrei
jo ty für die gute antwort leider habe ich schon einen extra pasiv kühler bestellt... naja wird trotzdem gehen
kalais ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossfire, edition, radeon, vf900cu, x1900, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX 7900GS 512 MB + Zalman VF900-CU me! NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 30.04.2008 12:44
[V] Fritz!Box SL, Zalman VF900-Cu LED peak_of_tweak Biete 39 15.03.2008 20:26
nVidia 8800gts/gtx mit Zalman VF900-Cu? NegroManus Kompatibilitätsfragen 12 12.05.2007 21:15
[V]Zalman VF900-CU Stöhnie Biete 0 30.04.2007 15:39
[S] Suche Zalman VF900-Cu VGA-Kühler nikheg89 Suche 0 09.10.2006 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved