TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 20:28   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard X1950 Pro (AGP) kann nicht übertaktet werden

Ahoi,

ich hab mir eine X1950 Pro (256MB) in mein AGP-System eingebaut.
Soweit - so gut.

Treiber ist der Catalyst 7.2

Erstes Problem: Everest (ver. 2.2) kennt die Karte nicht.
Ok. Werd ich überleben.

Zweites Problem: RivaTuner (2.0) kennt die Karte nicht
Dort, wo sonst die Bezeichnung der Karte steht (wo man auf "customize" klickt), steht nur "no additional Information available". Dementsprechend ist unter customize auch kein übertakten möglich (sind einfach keine Angaben / Regler da).

Drittes Problem: mit Ati Overdrive geht gaaar nix.
Obwohl die Temperatur bei ca. 40°C liegt, flackert mir der Monitor wie wild, sobald ich nur 5 MHz hoch gehe.


Ich mein... die Karte braucht derzeit noch nicht mehr Leistung - aber die Option hätt ich gern! (Man is ja nicht umsonst Extrem Tweaker...)


Hat da jemand Erfahrung / Lösungen?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 06:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X1950 Pro (AGP) kann nicht übertaktet werden

Was ist mit ATI-Tool?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:08   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950 Pro (AGP) kann nicht übertaktet werden

Das versteh mal einer

Also: mit Ati Overdrive hab ichs geschafft, den Speicher ein bisschen höher zu kriegen - aber beim Chip geht da gar nix.
Jetzt hab ich mit Ati-Tool den Chip übertaktet - aber wenn ich den Speicher nur anrühre, schmiert die ganze Kiste ab.

Ich glaub, ich warte auf den nächsten Catalyst. Der 7.2 kommt mir bis jetzt eh nicht ganz sauber vor.

Und vielleicht erbarmt sich Alexey Nicolaychuk ja auch noch, den RivaTuner zu überarbeiten...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:36   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: X1950 Pro (AGP) kann nicht übertaktet werden

Zitat:
Jetzt hab ich mit Ati-Tool den Chip übertaktet - aber wenn ich den Speicher nur anrühre, schmiert die ganze Kiste ab.
habs mal probiert, ist bei mir genau so und andere haben ebenfalls gleiches problem.

einfach noch etwas warten


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1950 Pro (AGP) kann nicht übertaktet werden

Danke für die Info!

Dann ist die Karte ja wenigstens in Ordnung.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, pro, uebertaktet, übertaktet, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Broadwell: eDRAM kann übertaktet werden TweakPC Newsbot News 0 06.07.2015 16:16
Progamm kann nicht gelöscht werden! 64-Bit Monster Windows & Programme 4 09.12.2006 19:18
Asus V9999TD kann nicht übertaktet werden Andyger Grafikkarten und Displays allgemein 4 08.11.2004 16:57
Video DVD kann nicht gelesen werden (DVD-nub) Gast Festplatten und Datenspeicher 4 24.08.2004 16:30
Ordner kann nicht gelöscht werden? DaKarl Windows & Programme 17 24.11.2003 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved