TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 10:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 3

Inge77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Stromanschluss - Xpertvision/Palit RX1950GT Super

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die oben genannte Grafikkarte geschenkt bekommen, da ich aber leider nicht soviel Ahnung habe und bisher eine sehr einfache Grafikkarte in meinem PC hatte, bin ich nun etwas überfordert.

Die Grafikkarte ist eine AGP-Karte und hat einen Stromanschluss, den ich bei meinem Netzteil nicht habe. Dafür wurde aber eine Adapter beigelegt. Nun kommen wir zu dem Problem. Der Adapter ist 6-polig auf 2x 4-polig?! Sorry, kenne mich da nicht so aus. Muss ich nun beide 4-poligen Stecker mit dem Netzteil verbinden? Bisher habe ich nur einen benutzt, da wenn ich beide benutze das Netzteil sehr laut wird, bisher läuft auch alles, nur habe ich bedenken, daß etwas kaputt geht.

Muss ich sonst noch etwas beachten, nur bestimmte Stecker nutzen? Gibts da noch mehr Stromanschlüsse? Läuft die Karte nicht richtig, wenn ich nur einen Stecker verwende?

Fragen über Fragen, vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüße Inge
Inge77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 10:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Stromanschluss - Xpertvision/Palit RX1950GT Super