TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 22:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 20

Hardware-Bückling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Treiber verhindern StarCraft

Hallo,

seitdem ich eine ATi HD2400 Pro im Rechner habe, kann ich StarCraft/Broodwar nicht mehr starten.

Ich bekomme die Meldung:

Nicht implementiert
vidinimo_PC.cpp line 160
SetDisplayMode

Ich soll die Auflösung auf 640x480 und 256 Farben stellen.


Außerdem funktioniert hier die Einstellung der Auflösung nicht. Wenn ich TV-Out eingeschaltet habe und den Klon- und Theatermodus (Video wird immer als Vollbild aufs TV gesetzt), dann wird die Auflösung nach einem Neustart des Primärbildschirms immer wieder von 1280x1024 auf 1024x768 gestellt.

Dazu kommt, dass ich Videos im Aspect Ratio der Quelle aufs Tv ausgeben lassen möchte. Das funktioniert auch erstmal. Sobald ich aber den Media Player Classic minimiere und anschließend wiederherstelle, wird das Bild so gedehnt, dass es das TV komplett und ohne schwarze Ränder ausfüllt.



Die ATi-Treiber scheinen ein Problem mit der Auflösung zu haben.

Wie bekomme ich Broodwar ans Laufen und wie verhindere ich, dass ständig die Auflösung zurückgesetzt wird?



Wäre für jeden Tipp dankbar
Hardware-Bückling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:30   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Treiber verhindern StarCraft

Hi,
hast du zufällig einen 22 Zoll TFT?

welchen Treiber nutzt du?

Hast du schon andere Treiber ausprobiert?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Treiber verhindern StarCraft

Ich kann mich zwar wirklich nicht mehr richtig dran erinnern, aber ist Starcraft nicht nur in max. 640*480 oder in 800*600 spielbar?

Ich meine, man hätte die Auflösung im Spiel garnicht verändern können...

Naja, hoffe dir kann noch weitergeholfen werden...

MFG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 13:31   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 20

Hardware-Bückling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber verhindern StarCraft

Ich habe zuerst den Treiber von der mitgelieferten CD und dann die neusten von der ATI-Webseite installiert.
Beide verhalten sich gleich.

Ich habe ein 19"-TFT.


StarCraft läuft nur mit 640x480. Das ist richtig. Wenn man das Spiel startet, stellt SC die Auflösung des Monitors selbst um. Zumindest versucht es das. Die neuen Treiber von ATi verhindern das aber offensichtlich recht erfolgreich. Mit der NX7300GT lief SC auf dem gleichen Rechner einwandfrei.


Im Moment bin ich ziemlich frustriert.
Ich hatte vorher eine Matrox G550 AGP, und ich habe mir nur deshalb eine Nx7300GT geholt, weil mein Mainboard die Flügel gestreckt hat und ich eine PCIe-Karte brauchte.
Mit der 7300GT kann man aber das Aspect Ratio für TV-Out nicht einstellen, was ich aber dringend brauche.
Deshalb habe ich mit die neuste ATI gezogen. Und die zickt nun auch rum.
Hin und wieder bleibt auch das der Treiber hängen und resettet sich mit diesem VPU-Recover.
Sowas kenne ich von der Matrox gar nicht. Da hat man einfach irgendwas eingestellt und dann lief das. Keine BSODs, keine Hänger, kein langwieriges Rumgefummel an den Treibern und schon gar nicht Treiber, die über 100MB auf der Platte belegen.
Ich hab im Moment das Gefühl, dass die aktuellen Grafikkarten einfach nur mit der ganz heißen Nadel zusammengeflickt worden sind.
Hardware-Bückling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
starcraft, treiber, verhindern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R9 290 runtertakten verhindern sp1N1337 Grafikkarten und Displays allgemein 7 03.03.2014 09:11
GSM Störungen verhindern Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 21.12.2010 17:17
Update von ICQ 6.5 auf 7 verhindern Mystique Internet & Webprogramme 2 29.06.2010 07:05
[PHP] Download bei Direktlink verhindern Fabian Programmiersprachen 8 20.07.2007 13:14
Mittelsmannangriff verhindern Qndre Netzwerk 6 25.07.2005 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved