TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 09:20   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte braucht zwei Anlaufversuche. Ist das normal?

Hi ich hab mal wieder ein Problem, also meine Graffikarte braucht so zwei Anlaufversuche oder wie soll ich das nennen. Also am anfang dreht sich der Lüfter der Grakka extrem schnell und macht so laute dreh Geräuche und dannn ist wierder leise. Nach 10 Sekunden macht er das gleich nochmal und dann läuft wieder ganze zeit leise. http://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon9.gif
Woher als ich meinen alten Monitor hatte war das nur einmal. Hab mir jetzt einen neuen Monitor gekauft und über DVI angeschlossen.

Pc Daten:

AMD x2 3800+
Asus A8N SLI
x850xt
2 GB RAM

Monitor:

LG L226 WA SN
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Also ich kann jetzt auch nur raten aber das Anlaufen des Lüfters ist normal weil da die Lüftersteuerung der Grafikkarte noch nicht Arbeitet. ich könnte mir fast vorstellen das der Strom irgendwie nicht reicht. Wobei mir da nicht ganz klar ist warum, da ich jetzt aber auch nicht ganz genau weis ob das verwenden des DVI anschlusses auswirkungen auf den Stromverbrauch hat. Hast du geschaut ob du auch das richtige DVI kabel erwischt hast?

Hast du mal versucht den Rechner ohne angeschlossenen Monitor mal zu starten. Und wenn er anläuft kannste das Kabel ja mal wieder reinstecken und dann kannste ja schauen was passiert. Obs läuft oder ob der wieder ausgeht.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:15   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Jop hab ich gemacht und du hattest recht, also hat am anfang wieder gestartet und dann kein zweites mal. Hab dan DVI Kabel angeschlossen und der Pc blieb leise. Es kamm nicht wieder das Geräusch. Was heißt das jetzt für mich? ZU wenig strom oder was?
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Na wenn es dann lief liegt es nicht am Strom. Oder ging er dann wieder aus als du das Kabel angeschlossen hast? Ich kann mir auch vorstellen das die Grafikkarte auf eine Antwort vom Monitor wartet aber keine bekommt und dann wieder Neustartet.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 11:00   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Also ich glaub du verstehst das Falsch der Pc und alles läft normal kommen keine Fehler kann programme starten Spiele zocken und alles nur mich regt das auf das die grakka so komisch startet. Wollte ja nur fragen ob das normal ist.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 11:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

aso

Also Normal ist das du den rechner anmachst und die Grafikkarte einmal kurz vieleicht für ne Sekunde den Lüfter voll aufdreht dann greift die Lüftersteuerung und der Lüfter dreht wieder langsamer und die Karte wird wieder leiser.

Ich bin heute nciht ganz auf der Höhe sorry.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 16:38   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Ja genau nur dann greift die nochmal und dann läuft die endlich normal.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:50   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Ist das jetzt normal was die Grakka macht oder ist das ein Fehler. Nerven tut mich das schon irgendwie.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 13:13   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Ne das ist völlig normal. Hatte auch wegen meiner 1950XT gefragt.

Die hat die 100% raus, wenn der PC startet und dann taktet sich der Lüfter runter.

Aber du kannst ja mal mit dem ATI Tool ausprobieren, wie dich der Lüfter auf 100% anhört und dann mit deinem Startgeräuschen vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 17:54   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von luginius
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 272

luginius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Ja der Fan von der Grakka wird so schnell wahrscheinlich (100% drehzahl), aber das 2 mal das ist das komische. Und vorher wo ich einen Röhrenmonitor hatte war das nur einmal.

Aber so lange der Pc stabil läuft sollte alles in Ordnung sein.
luginius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 02:58   #11 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikatet brauch so zwei anlaufversuche ist das Normal?

Bei meiner GraKa fährt der Lüfter auch zwei mal auf 100% >.<
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 10:28   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarte braucht zwei Anlaufversuche. Ist das normal?

So bin wieder da. Also mit deinem rechner ist alles Normal. Solange du sonst weiter keine Probleme hast und alles läuft ist das ja ziemlich egal wie oft der Lüfter aufdreht. ^^
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlaufversuche, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus ROG Mars 760: Dual-Grafikkarte mit zwei GK104-Chips TweakPC Newsbot News 8 13.12.2013 07:48
Grafikkarte GTX 650 braucht neuen Lüfter fluppi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 15.10.2013 19:25
[News] PowerColor: Grafikkarte mit zwei Barts-Kernen angekündigt TweakPC Newsbot News 0 09.05.2011 14:31
Festplatte braucht ewig für Kopieren zw. zwei Partitionen (ausserdem zu heiss) Stormmaster Festplatten und Datenspeicher 7 10.02.2008 16:44
Problem mit Grafikkarte oder ist das normal? Cryper Grafikkarten und Displays allgemein 3 13.12.2006 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved