TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 22:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 3

rkuechler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

Hallo zusammen

Ich habe an meiner Radeon X1600 Series Grafikkarte (unter Vista) einen Digital-Monitor, einen Analog-Monitor und meinen Plasma-TV über S-Video angeschlossen.
Jetzt würde ich gerne Profiles im Catalyst Control Center -> Profile Manger anlegen damit ich den bzw. die gewünschten Monitore per Hotkey aktivieren kann, also z.B.

Digital & Analog mit Alt+1
Digital mit Alt+2
Plasma mit Alt+3

Aber ich krieg echt die Kriese; ich schaffs nicht die Profiles anzulegen die funktionieren! Wie muss ich vorgehen damit ich mit diesen Hotkeys die entsprechenden Displays aktivieren kann? Treiberversion ist 7.7

Danke für jeglichen Ratschlag.
Gruss, Roman.
rkuechler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:20   #2 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

mmh... also ich habe jetzt auch vor kurzem das "ATI Tray Tools" ausprobiert und ich muss sagen, dass es zigmal besser ist als das CCC. Da kann man bequem und geschmeidig die Hotkeys einstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 09:44   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 3

ampeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

Hallo rkuechler,

schön, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Bei mir will das auch nicht klappen. Ich habe einen LCD, einen TV und einen Beamer angeschlossen. Die Profile schaffen es aber einfach nicht, das secondary display zu aktivieren.

Läuft das "nur-LCD"-Profil und ich aktiviere das "LCD+TV"-Profil, so bleibt der TV einfach schwarz. Sehr nervig.

Den Tip von Kl3riker werde ich mal probieren. Ansonsten bin ich für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar.

Grüße!
ampeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 3

rkuechler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

Hallo

Freut mich auch, dass ich nicht der Einzige bin!
Wenn ich ganz genau sein soll, dann hab ich's schon geschafft, aber jedesmal mit einem riesen gefummel und geklicke - eine halbe Stunde lang - bis es dann irgendwie ging.
D.h. also es geht, ich kann nur nie nachvollziehen warum!
Und jetzt habe ich nach jedem Update des CCC den Horror weil dann wieder alle Settings weg sind.
Werd mich nochmals dahinterklemmen und mich melden wenn ich mehr weiss...

Gruss.
rkuechler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:34   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 3

ampeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

Ich habs auch schonmal hinbekommen. Aber unter XP. Meine Historie ist so:

Bei meinen ersten Versuchen mit den Profilen unter XP hat es nicht geklappt. Habe entnervt aufgegeben. Ein paar Monate später (vielleicht zwischendruch neuen CCC installiert) habe ich es erneut probiert und auf einmal klappte es problemlos.

Nun bin ich auf Vista umgestiegen und nun klappt es wieder nicht. Vielleicht muss ich mal wieder ein paar Monate warte

Sehr unbefriedigend. Ich werde auch nochmal ein paar Versuche starten. Dachte mal es hätte was mit der Einstellung beim speichern der Profile zu tun. Da kann man ja definieren, ob nur ein Teil der Einstellungen oder alles im Profil gespeichert werden soll. Mit "alles" hatte ich unter XP dann Erfolg.

Hoffe, ich bekomme es unter Vista auch noch ans laufen...

@rkuechler: hast Du Xp oder Vista?

Grüße!
ampeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 11:01   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

Und hat einer von euch schon mal das ATI Tray Tools ausprobiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 11:04   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 3

ampeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

Das Tray-Tool hab ich noch nicht ausprobiert. Mache ich sobald wie möglich (heute oder morgen). Braucht man dann das CCC überhaupt noch oder kann man dann den reinen Catalyst-Treiber installieren und zusätzlich das Tray-Tool?
ampeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 11:43   #8 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

Also meiner Erfarung nach kann man beides gleichzeitig installiert haben, denn ich habe auch die Tray Tools und das CCC instaliert.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 14:53   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 3

rkuechler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catalyst Control Center - Profile Manager unklar?

An ampeer: Ich habe Vista installiert.
rkuechler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
catalyst, center, control, manager, profile, unklar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 16:38
Catalyst 8.1 Control Center startet nicht anselmoso AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 07.02.2008 06:54
Problem mit Catalyst Control Center xmodder AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 24.05.2007 20:24
Catalyst Control Center iMPERiAL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.08.2006 15:50
Hydravision und Catalyst Control Center HarmG Grafikkarten und Displays allgemein 0 09.11.2004 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved