TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 19:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard ATI ax850xt pe oder Monitor defekt?

moin...
mich plagt mal wieder nen Problemchen, mit dem ich mich aus Ratlosigkeit an euch wenden möchte...

also meine Grafik wird irgendwie komisch angezeigt, würde es so beschreiben, wie nen Wassermalfarbe-Effekt, also als ob Bilder oder auch Videos nur 256 Farben haben... also irgendwie nichts hochauflösendes mehr... ne Einstellung ist dat net, ist immer noch 32bit aktiv unter Anzeige-Eigenschaften... Treiber hab ich auch gedeinstallt und nen neuen installiert, natürlich nachm booten...^^. DX9c auch noch mal neu, aber keine veränderung...
Habe weder ne 2 G-Karte hier, noch nen 2. Monitor ums mal auszutesten...
3dmark... und wie die ganzen schönen Progis alle heißen, startet er net mehr...
Fehlermeldung bei 3dmark:
[FONT=Times New Roman]Idirect3d9::getdevicecaps failed: not available (d3derr_notavailable)[/FONT]
Nachdem ich den neuen Grafiktreiber installiert habe, ist mir nun auch noch aufgefallen, dass jedes Mal nach dem Booten, auf meinem Desktop der Windowsexplorer geöffnet ist, wo ich den Ordner mit dem Treiber der Grafik sehe...
Danke euch schon mal

LG René

Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 01:04   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI ax850xt pe oder Monitor defekt?

Moin,
das Problem hatte ich auch mal, ca. 2-3 Wochen bevor ich den Monitor (CRT) gaz weg werfen konnt. Also meiner Meinung nach liegt es am Monitor, kanst den aber ewentuell noch mal an einem Zweit PC testen oder es drauf an kommen lassen, und wenn der fehler weiter bestet Monitor zurück und neue Graka.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 01:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI ax850xt pe oder Monitor defekt?

Ehm... kurz und knackig: Falsche Diagnose denke ich.

Dem System wäre es vermutlich schnurzegal, was der Monitor anzeigt wenn der 3DMark startet; die genannte Fehlermeldung deutet dann doch auf Treiber oder Hardwareprobleme hin.

Wäre dies mein Problem so würde ich erstmal den Grafiktreiber sauber deinstallieren (erst per Systemsteuerung --> Software) und danach DriverCleaner drüber jagen.

Danach die aktuellsten Chipsatztreiber (neu) drüberziehen, im Anschluss den aktuellsten verfügbaren Grafiktreiber.

Sollten nach dieser Prozedur die GLEICHEN Symptome punktgenau weiterbestehen würde ich dann doch eher von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Von welchem Hersteller ist die Karte und ist noch Garantie drauf?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, ax850xt, defekt, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage - GraKa oder Monitor defekt? wagonyc Grafikkarten und Displays allgemein 9 02.09.2009 17:27
TFT-Monitor defekt? Yash79 TFT, LCD Displays 2 13.07.2009 00:07
Tft Monitor VGA Kabel defekt! CxXxr TFT, LCD Displays 28 11.07.2007 12:44
Monitor oder Grafikkarte defekt? PT3ArthasPT26 Grafikkarten und Displays allgemein 7 01.05.2007 22:56
Monitor defekt? carsten2508 Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved