TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 14:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 2

creammachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire 2600XT mit 5m DVI-Kabel funktioniert nicht richtig

Hallo,
die Sapphire HD2600 XT Ultimate weigert sich während des Bootvorganges ein Signal an den Monitor zu schicken, wenn ein 5m DVI-Kabel angeschlossen ist. Erst wenn der Rechner hochgefahren ist ist ein Bild vorhanden.
Das System ist brandaktuell mit allen Treibern ( WinXP pro SP2 )
Ich habe schon diverse ATI - Treiber ausprobiert. Der Support von Sapphire schickt mir folgendes:

leider gibt es für diese Karte noch kein aktuelleres VGA-Bios mit der sich Ihr Fehler beheben ließe. Es liegt wahrscheinlich daran das die Karte die VESA Signale, die beim Booten vom Mainboard an die Karte gesendet werden nicht auswerten kann.

[FONT=Verdana]Was mich stört ist dieses "wahrscheinlich". Hat villeicht jemand eine Idee ? Ich möchte nicht jedesmal den Rechner zum Monitor tragen wenn ich ins Bios muss. Die Rückgabefrist für die Graka ist leider abgelaufen.

Gruß CM
[/FONT]

Geändert von creammachine (23.10.2007 um 14:20 Uhr)
creammachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 16:17   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Sapphire 2600XT mit 5m DVI-Kabel funktioniert nicht richtig

Bekommst du nur kein Bild wenn der Monitor über das 5m Kabel angeschlossen ist, oder passiert das auch mit dem normalen DVI Kabel? Eine 5m Leitung ist natürlich nicht ohne - ich will nicht wissen, wie "mißbraucht" die Signale damit am anderen Ende ankommen ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 2

creammachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 2600XT mit 5m DVI-Kabel funktioniert nicht richtig

Wenn ein Standartkabel angeschlossen ist, also ca. 1,8 m funzt alles normal. Sobald ich ein Verlängerungskabel verwende oder gleich ein 5 m Kabel bekomme ich vor dem Anmeldebildschirm kein Signal. ( Eizo S931 ) Beim CRT-Monitor habe ich zwar den Bootschirm, aber dafür nur eine Bildwiderholfrequenz von 59 Hz. ( bei Auflösung 1280 * 1024 ) Dieses Problem tritt nur bei Atikarten auf, auch bei der 1950pro von Asus. Mit einer 7600GS ( Nvidia ) funzt sogar ein 10 m Kabel, ob DVi oder VGA. Das Mainboard ( GB 570 SLI-S4 ) habe gestern ausgetauscht. Keine Änderung. Ich vermute inzwischen ein fehlerhaftes Bios. Bei Gigabyte ist der Anwender wohl zur Zeit Betatester. ( Bespiel: CPU - Temperatus im Bios - 4 Celsisus, unter XPProf + 254 Celsius ) mit Bios im Auslieferungszustand. Das aktuelle Bios behebt zwar diesen Fehler, alle anderen Probleme bleiben. Treibermäßig habe ich von 6.14 bis heute alle Versionen durch. ( Dank Acronis war die Installationsorgie nicht so aufwändig.) Leider habe ich keine Möglichkeit die Karte auf einem andern Rechner zu testen. Die Kumpel haben alle noch AGP. Gruß CM
creammachine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600xt, dvikabel, funktioniert, richtig, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
COD World of War funktioniert nicht richtig. stevie Games Talk allgemein 3 23.11.2008 20:38
Rear left bei Teufel CEM PE funktioniert nicht richtig SeK. Audio und Video 2 28.12.2007 15:41
Geforce 6600GT funktioniert nicht mehr richtig :-( -> Help lordsyrano NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 31.01.2007 10:35
PC funktioniert in games nicht richtig GenChip Sonstige Hardware 20 29.10.2006 07:51
Sata Festplatte - funktioniert nicht richtig miihi Festplatten und Datenspeicher 4 02.08.2006 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved