TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 18:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 5

PhilippX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI X1950XT überhitzt?

hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner ATI X1950XT 256mb, der lüfter läuft auf hochtouren und das rote warn lämpchen ist an.

Ich hatte den vorfall schon einmal nachdem meine graka zu heiss geworden ist.Ich hab sie abkühlen lassen und es ging wieder einwandfrei.

Dann komm ich heute heim wollt pc anmachen......genau gleich wie als ob se zu heiss wär läuft der lüfter auf hochtouren und das rote warn lämpchen leuchtet.Das trat schon neinmal vor 3-4 tagen auf hab einfach bisschen gewartet und er lief wieder.
Aber nun ist das anderes der PC läuft jetzt schon gut 2 std und es geht nix hab bisschen anner graka rumgemacht m gedanken es könnte ein wakler sein....half aber alles nichts.

Ich hatte gegoogelt, aber nur sachen gefunden an dem das ram schuld war oder netzteil oder sonst was aber triff alles nicht zu weil es 1, 5 jahre einwandfrei funktioniert hat.

es könnte vielleicht ein termometer defekt sein........ich hab echt kein plan, wäre geil wenn ihr ne idee hättet......thx

Line up:

CPU:Core 2 Duo E6300
RAM:Corsair 2gb DDR2 600
Board:ASUS P5B
Netzteil:Enermax liberty 500w
Eine sata und eine IDE platte je 250gb
X-FI Extream gamer
Graka: X1950XT 256mb

besten dank

mfg philipp
PhilippX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 20:33   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Knuschper
 

Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 7

Knuschper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1950XT überhitzt?

schau einfach mal ob der lüfter mit staub zu sitzt
sonst fällt mir jetz auch nix ein

MfG. Knuschper
Knuschper ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (08.11.2007)
Alt 08.11.2007, 10:24   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 5

PhilippX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1950XT überhitzt?

so, hab nun graka raus und wieder rein, angestaubt, hab andere graka rein aber er startet genau so nicht (obwohl die graka geht)........was kann das sein?
PhilippX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:36   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI X1950XT überhitzt?

Dass die rote LED leuchtet sehe ich eigentlich nur, wenn die Karte nicht zusätzlich mit Strom versorgt wird. Wenn du jetzt sagst, dass der Rechner auch mit einer andere Grafikkarte nicht startet lässt das für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass mit dem Netzteil etwas nicht stimmt.

Könntest du u.U. auf ein anderes, mindestens gleichwertiges Netzteil zurückgreifen? Wenn nicht, versuch erst einmal alles an Hardware zu entfernen was nicht für einen POST des Rechners notwendig ist - d.h. alles raus ausser Board, CPU, Speicher, Grafikkarte. Wenn sich dann noch nichts rührt, nimm ihm auch noch Speicher und Grafikkarte, denn dann solltest du zumindest von Beep-Codes erschlagen werden ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
PhilippX (08.11.2007)
Alt 08.11.2007, 10:51   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 5

PhilippX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1950XT überhitzt?

mhhmm....das glaube ich nicht weil der graka lüfter auf hochtouren dreht und alles andere auch. die andere graka die ich reingemacht hatte hat nichtmal einen zusätzlichen stromanschluss^^. Ich denke das es nicht an der graka liegt und am netzteil auch nich.......also enermax netzteil is beste vom besten^^ klar kann da was dran sein was ich aber nicht glaub.........leider -_-
PhilippX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:56   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI X1950XT überhitzt?

Welchen Treiber nutzt Du würde den mal deinstallen und neu drauf ziehen kann sein das da evtl. der Fehler liegt.
Ist Dein Rechner in letzter Zeit mal abgestürtzt oder wurde er mal so ohne Windows vorher runterzufahren ausgemacht oder vom Netz getrenn?
Weil dann kann es schonmal vorkommt das nen Treiber dadurch fehlerhaft läuft, was zwar selten ist aber auch vorkommt.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
PhilippX (08.11.2007)
Alt 08.11.2007, 11:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 5

PhilippX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1950XT überhitzt?

mein rechner bootet ja nicht, auch mit einer anderen karte nicht.

kann höchteds was im bois verstellt sein aber selbst da komm ich ja gar nicht rein -_-

aber danke schon mal für eure antworten
PhilippX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 12:30   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI X1950XT überhitzt?

Hast du denn schon die anderen Möglichkeiten durchprobiert? Provozier erstmal ein paar Fehler beim POST (=>Hardware raus), damit liesse sich der eigentliche Fehler dann vielleicht schon eingrenzen
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
PhilippX (08.11.2007)
Alt 08.11.2007, 12:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 5

PhilippX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI X1950XT überhitzt?

ok ich werde es mal versuchen
PhilippX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, überhitzt, x1950xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil überhitzt! xXFreakyXx Netzteile 155 23.02.2010 22:43
PC überhitzt.... JulianRo CPUs und Mainboards allgemein 6 25.06.2009 14:51
Gainward GTX 260 überhitzt! woschthardjump Grafikkarten und Displays allgemein 21 16.04.2009 06:02
Prozessor überhitzt Red_Hawk Intel: CPUs und Mainboards 13 28.08.2005 10:00
GraKa-Ram mit Fön überhitzt? DummeJung Grafikkarten und Displays allgemein 16 04.10.2004 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved