TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 18:42   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blackii
 

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Blackii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse ATI HD 3870x2 Temp

Ahoi
Hab mir die ATI HD 3870x2 Graka gekauft nun weis ich nicht wie ich die Temperatur auslesen kann und ich den Kühler regeln kann.

Mein Graka hat gefühlte 50-60 Grad aber ich wills genau wiessen!
Weil sie so heiß is will ich auch den Lüfter kontroliern können aber ich finde nichts womit sich das machen lässt!

Bitte Helft mir!

MFG Blackii
Blackii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:09   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

Die Temperatur kannst du direkt im CCC auslesen, beim Overdrive. Den Lüfter kannst du möglicherweise mit dem Rivatuner oder dem ATI Tool regeln, wenn die Karte da schon unterstützt wird.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:10   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

AtiTool / RivaTuner / Everest (Temps) sind Tools, mit denen du dies tun kannst. Bemühe einfach mal google und lade sie dir runter.

edit: zu langsam...
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:15   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blackii
 

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Blackii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

also atitool und everst hab ich ja zeigt aber nix an .. bzw bei atitool bin ich glaub zu blöde .. und im ccc wo soll da die temp stehn ich find einfach nix .... 0,o ??
Blackii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:20   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

Im Overdrive-Menü auf das Schloß klicken (hab ich mit Pfeil markiert ), dann werden alle Optionen freigeschalten und angezeigt.
Wenn das Overdrive Menü gar nicht auftaucht, hast du wsh. keinen 8 Pin Stromanschluss und musst ein bisschen tricksen, um ans Overdrive-Menü ranzukommen.

http://s2.directupload.net/images/08...p/6q95ko32.jpg

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:34   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blackii
 

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Blackii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

ne ein 8 pin hab ich net ... die giebts ja kaum ^^ aber es hat jetzt mit RivaTuner geklappt THX leute seit super
Blackii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

Und wie sind die Temps???
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 12:10   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blackii
 

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Blackii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

Schwanken zwischen 40-50 hab die aber auch hochgetaktet ^^ von 293 auf 780
Blackii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 12:34   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

Zitat:
Zitat von Blackii Beitrag anzeigen
Schwanken zwischen 40-50 hab die aber auch hochgetaktet ^^ von 293 auf 780
293 ist der 2D Takt.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:57   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blackii
 

Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 25

Blackii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

naja egal aber ich wollte gerad einen Film ankucken und wollte den Monitor auf meinen TV erweiter nur geht das nimmer.. da kommt dauernt was mit CrossfireX ..

Geändert von Blackii (10.04.2008 um 14:04 Uhr)
Blackii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 10:55   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI HD 3870x2 Temp

Takten bringt dir bei der karte wenig zumindest wenn du den 2D Takt hoch haust hast du die Karte dauerhaft auf dem Takt und das ist ja nicht Sinn der Sache. Takte lieber den Default Clock hoch der ist auf 825 bei den meisten Karten. Die Temp lese mit GPU-Z aus.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon HD 3870x2 LED Blackii AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 08.07.2009 20:24
Temp nur in CCC Bautschel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 02.10.2007 23:34
CPU Temp. Master-C Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 28.12.2006 07:07
CPU Temp austriapatrick AMD: CPUs und Mainboards 3 25.12.2002 01:21
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved