TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 17:31   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

heute kam meine neue ATI Radeon HD4870 an. Leider fährt der PC nicht hoch, das Bild bleibt schwarz. Habt ihr eine Idee woran das liegt? mit meiner jetzigen NVIDIA gehts ohne Probleme.
Stecker sind alle drin, Lüfter drehen sich, aber kein Piepton/Bild..
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 17:35   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

Hallo,

Strom bekommt die Grafikkarte auch, also Stecker sind angeschlossen?
Welches Netzteil wird verwendet?

Überprüfe auch mal, ob die Karte richtig im Slot sitzt!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 17:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

Hallo,

an der Karte sind 2 Stecker die sind auch am Netzteil angeschlossen. Karte ist im PCI-E Slot befestigt und auf "normal" eingestellt (ohne Turbo).
Verwende ein "BeQuiet Straight Power Dual Rail 450W".
Am Netzteil hängt sonst nur noch ein DVD Laufwerk dran.
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

Jo, dann würde ich die Karte jetzt erstmal in einen anderen Rechner "testen", wenn die Möglichkeit besteht!

Ich hatte mal das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, als ich im laufenden Betrieb das Monitorkabel gezogen hatte... ich konnte es nur mit einem Cmos-reset beheben. ich würde das zumindest nochmal ausprobieren, dauert ja nicht lange!
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:07   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

gerade eben hat es kurz funktioniert. PC lief auf niedrigster Auflösung an. Nach 1-2 Minuten gab es aber schon weiße waagrechte Striche und während der Treiberinstallation hat sich der PC verabschieded und jetzt fährt er wieder nicht mehr hoch. so ein *******.. die Karte ist wohl im Eimer!?
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:41   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

Denk mal das Du am NT bestimmt mehr als nur das DVD Laufwerk dran hast. grins Board und HDD brauchen ja auch Strom.
Haste bei Deinem Board das aktuellste Bios drauf und von der alten Graka auch den Treiber richtig deinstalliert?

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:08   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

die Treiber habe ich zuvor deinstalliert, aber ich komme ja erst gar nicht mehr ins Windows rein. Geht ja schon bei Bios Ebene los, dass kein Bild kommt ..

Das Bios ist von Version 1301, seitdem gab es nur ein Update (1401) welches neue CPUs unterstützt. Also würde sagen, dass es noch recht aktuell ist. Aber werde es nachher wohl mal flashen und wenn es auch nichts bringt ggf die Karte wieder zurückschicken
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

Zitat:
Zitat von BahnhofPirat Beitrag anzeigen
Verwende ein "BeQuiet Straight Power Dual Rail 450W".
Am Netzteil hängt sonst nur noch ein DVD Laufwerk dran.
Du verwendest für GraKa ein separates Netzteil?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:10   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

ne 1 Netzteil, da ist das Mainboard, Festplatte , DVD Laufwerk und jetzt die Grafikkarte angeschlossen
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 02:01   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

hier hat jemand haargenau dasselbe Problem...
Weiße Streifen Und Dann Dunkel - Ati 4870 - WinFuture-Forum.de

ich schicke die Karte nun zurück.. hoffentlich dauert das nicht zulange
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 02:06   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch (ATI HD4870)

So bekam eine neue Grafikkarte. Die alte war wohl echt defekt.. jetzt mit der neuen klappt alles ohne Probleme. PC fährt hoch, keine Striche. Treiber funktionieren und es scheint alles zu laufen
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, fährt, hd4870


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 23:38
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 09:00
PC fährt nicht hoch double_b CPUs und Mainboards allgemein 4 20.01.2007 00:03
neuer pc -> fährt nicht hoch hansolo Sonstige Hardware 2 16.04.2005 20:49
Pc fährt nicht hoch Xhan AMD: CPUs und Mainboards 17 27.12.2002 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved